WinFuture-Forum.de: Word 2007: Die Abstürze Sind Kein Fehler... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Word 2007: Die Abstürze Sind Kein Fehler...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 00:09

Word 2007: Die Abstürze sind kein Fehler...

...sondern ein Feature: Wenn sich Schadcode anschleiche, dann stürze die Text-Applikation vorsorglich lieber ab, als ihn auszuführen, erklärten so (oder so ähnlich) die Microsoft-Macher ganz Stolz.

Laut ComputerPartner in Holland wurde der Zusammenhang zwischen Sicherheitslücken und Absturzverhalten ursprünglich vom israelischen Experten Mati Aharoni (Offensive Security) entdeckt. Er erhielt aber keine Antwort der fernen Borg. Er entdeckte konkret drei Einfallstore für Schadcode in Word 2007, bastelte ein proof-of-concept und informierte sowohl MS als auch die Internet-Welt.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. April 2007 - 12:13

Absturz als Feature!
Das ist der oft beschworene Microsoft "WOW" Effekt!

Ich glaube, ich kann auf dieses Absturz Feature gerne verzichten. :(
Zumal das eine recht teure Art ist, um einen Absturz hinzukriegen,
das geht doch auch einfacher!
Einfach den Stecker mitten im Betrieb rausreißen z.B.,
das tut auch schön weh und mit etwas Geschick und Übung
bekommt man vielleicht sogar Datenverlust hin. :(


Gruß, Internetkopfeldjäger
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2007 - 06:22

das ist ein normales Verhalten von Vista und gut so. Jedes Programm dass den Heap kaputt macht wird beendet bevor man Schadcode ausführen kann, dass ich in Ordnung so.
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 20:53

Ich glaube jeder der mit der Materie zu tun hat weiß inzwischen, dass man seine Dokumente zwischenspeichern muss. Und selbst wenn nicht, ein Admin richtet das automatisch ein (Office doch von Haus aus?). Insofern wieder nur Hetze von den Windmühlenkriegern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0