WinFuture-Forum.de: Bbc Codes: Bildgröße ändern! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bbc Codes: Bildgröße ändern!


#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 14. April 2007 - 22:58

Hi,
ich bin in einer community anmeldet (www.os-community.de) und dort kann man beispielsweise beschreibungen erstellen und dort bilder einfügen das geht alles mit diesem bbc codes. habe ich dan nein bild eingefügt und mit einem link versehen verkleinert sich das bild automatisch. weiß jemand wie ich das verhindern kann bzw. die bildgröße manuell einstellen kann?
bin dankbar für eure hilfe

fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 14. April 2007 - 23:07

Hier im Forum? Oder bei dir? Wenn ja, welche Forensoftware verwendest du?



Falls hier im Winfuture-Forum.de:

Das ist hier wohl nicht möglich! Mir wäre jedenfalls nichts dergleichen bekannt..


Edit: Du meinst dort im Forum? Frag dort.. Ich mag Werbung nicht!

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 14. April 2007 - 23:11

0

#3 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 14. April 2007 - 23:08

bei mir also dieses www.os-communtiy.de
0

#4 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 14. April 2007 - 23:15

Könntest du die Frage nochmal stellen? Heissen die Dinger nicht eher BB-Codes und nicht BBC-Codes?
0

#5 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 14. April 2007 - 23:40

ja oder bb codes tut mir leid wenn ich da irgendwie durcheinander bin das ist halt kein html :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. April 2007 - 23:45

das wird sicherlich im eigentlichen code für die bildanzeige realisiert. da wird nicht das bild verlinkt sondern eine php-datei (oder ne sonstige serverseitige scriptsprache) die das bild erst erstellt und abhängig von der größe der bildquelle die größe desneuen bildes anpasst. da müßte man dann im quellcode gucken, wo die funktion sitzt und die parameter verändern.

achso - du bist da ja nur angemeldet und das ist nicht dein forum. dann gibts die möglichkeit,eben nicht so große bilder hochzuladen, sondern von einem screenshot zum beispiel nur den notwendigen teil 1:1 in der größe auszuschneiden, wie das größtmögliche bild im forum ist und das dann einbinden.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 14. April 2007 - 23:47

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2007 - 23:46

nein ist nicht möglich.
das wurde im php code extra so verändert damit zuu große images nicht das design sprengen. ausserdem umgeht man da drittanbieter für das hosten der images :cool:
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 14. April 2007 - 23:57

thx leute :cool:
0

#9 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 15. April 2007 - 02:00

Mmh.. Ich hab mich ein bisschen blöd angestellt.. Tut mir leid! :cool:

Du könntest dich natürlich mit dem Webmaster in Verbindung setzen und ihn fragen, ob er nicht eine solche Funktion einbauen könnte.

Gut, so jetzt hab ich auch noch etwas sinnvolles zum Thread beigetragen.. Und nicht so ein Stuss wie oben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0