WinFuture-Forum.de: Rx1650xt T2d256ez Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Rx1650xt T2d256ez Geht Nicht kommt kein Bild auf TFT!


#1 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 18:44

Hallo allerseits!
Habe seit gestern eine neue Grafikkarte. RX1650XT T2D256EZ von MSI.

Habe einen Dell PC von Anfang März. Er hat nur eine ATI Radeon X1300 drin.
Ist der Dell Dimension E521 mit AMD Athlon 64 X2 5600+ und 2048 MB.

Dieser hatte nur ein 305W Netzteil drin. War mir klar für die neue Grafikkarte von MSI reicht diese nicht.

Hab mir ein neues Netzteil mit 450W von Be Quiet! gekauft. War auch alles kein Problem dieses einzubauen.

Danach auch die Grafikkarte getauscht. TFT-Monitor über VGA Adapter an DVI-Anschluss an Karte angeschlossen. PC gestartet. Karte scheint zu funktionieren, aber kein Bild! :cool:

Über meine alte Karte kommt aber ein Bild übe den VGA-Adapter.
Habe einen Hyundai ImageQuest L70S.

Woran kann das liegen?
Bin schon langsam leicht frustriert, hab mich so auf die neue Karte gefreut.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. April 2007 - 19:14

Hast du beide der DVI-Anschlüsse mal getestet
Hat die Karte einen Stromanschluss? Wenn ja, hast du diesen auch mit Strom versorgt?

Woher willst du wissen ob die Karte funktioniert wenn kein Bild da ist? Eben dann funktioniert sie ja nicht ;-).
Vielleicht mal beim Kollegen im Rechner testen, wenns da auch nicht geht dann ab damit zur Garantie!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 19:41

ja, an beiden Anschlüssen getestet.
Hat keinen Stromanschluss.

Na, wenn ich PC einschalte, kommt kein piepsen und am Gehäuse blinkt immer wieder das Ladezeichen, also fährt er ja wohl hoch...hmmm ohne Bild :cool:
0

#4 Mitglied ist offline   Andi Wand 

geschrieben 15. April 2007 - 13:35

Das hatte ich bei meiner Radeon 9800 Pro auch mal..
Kann ein böses Zeichen sein.

Rechner fuhr hoch, Lüfter sprangen an; nach der Fehlerdiagnose stand fest: die Grafikkarte war kaputt.

Lass dich davon aber nicht beirren.

Falls dein NT zu schwach ist, wird die Grafikkarte nicht anspringen und auch kein Piepsen (das ist der Self-Test) erklingen. Selbiges Problem hatte ich Anfangs mit meiner neuen X1950 Pro. Nach einigen Versuchen geht sie jetzt aber auch.

Ich dachte immer, die Radeon X1650 XT hätte 'nen Stromanschluss?
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. April 2007 - 13:52

Ein 450W BeQuiet! Netzteil ist sicher nicht zu schwach!
Das Piepsen ertönt nicht von der Grafikkarte, sondern vom Motherboard.

Nach einigen Versuchen? Was für Versuche?

@towi80:
Piepst denn dein Rechner einmal mit der alten Grafikkarte? Oder hast du evtl. keinen Speaker angesteckt?
Wie gesagt, beim Kollegen mal testen die Grafikkarte, sonst umtauschen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 15:55

Nein, da piepst er auch nicht.

Keine Ahnung, ob überhaupt der Dell PC einen Speaker eingebaut hat..

Ich hab mal MSI angeschrieben, vielleicht kennen die eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde von ToWi80 bearbeitet: 15. April 2007 - 15:56

0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 16:07

Hallo,
Wie siehts denn im abgesicherten Modus aus? (bei Start F8 drücken)
Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte, obwohl sie vom selben Hersteller sind. Dieser PC ist von "Dell" gefertigt und dementsprechend hat "Dell" seine eig. Software verwendet. Also; Alte Karte rein und komplett deinstall. Der AGP- Treiber sollte dabeivollständig entfernt werden.; PC runterfahren; neue Karte einbauen und den PC starten. Neue Treiber installieren.

rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   ToWi80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 16:15

Ja, die alte Grafikkarte ist mehr oder weniger von Dell gefertigt.
Ist kein AGP sondern PCI-Express!

Einfach über Gerätemanager bzw. Programme entfernen alle Treiber löschen?
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2007 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (ToWi80: 15.04.2007, 17:15)

Ja, die alte Grafikkarte ist mehr oder weniger von Dell gefertigt.
Ist kein AGP sondern PCI-Express!

Einfach über Gerätemanager bzw. Programme entfernen alle Treiber löschen?

--Ja genau; und entschuldige wg. dem Agp<-> PCI; Dann eben GraKa PCI-Treiber :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0