WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Mit Zwei Laptops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Mit Zwei Laptops


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 16:09

hi

Laptop 1:
Windows XP SP2
Wlan Centrino


Laptop 2:
Windows Vista Ultimate
Wlan Centrino


kann ich zwei laptops über WLAN so miteinander verbinden, dass ich sehr große daten mengen rüber schaufeln kann? wenn ja, wie in etwa?

wie lange würde es mit einer WLAN verbindung so in etwa dauern 1 GB vom Vista Laptop zum XP Laptop zu schieben?

Woran erkennt man ein Crossover-Kabel? ... ich habe 10 Netzwerkkabel da, aber keinen plan welcher davon vielleicht ein crossover kabel sein könnte (ich glaube aber das ich keinen habe)
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2007 - 17:22

Wlan-Verbindung würde über ad-hoc gehen. Dauer der Übertragung ist abhängig von der Verbindungsqualität (Wände, Distanz).
Apropos Crossover: Viele neue Netzwerkkarten unterstützen ein automatisches Umschalten um normale Patchkabel (ja ich weiß Crossover ist auch Patch) als Crossover zu verwenden.
Edit: Google ist auch ganz nett bei Problemen.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 14. April 2007 - 17:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0