WinFuture-Forum.de: Problem Mit Externem Usb Brenner Lg E10l - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Externem Usb Brenner Lg E10l Brenngeschwindigkeit zu langsam


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2007 - 11:00

Hallo,

die Brenngeschwindigkeit meines externen USB Brenners LG E10L ist zu langsam. Kann DVD-R und DVD+R höchstens 8x brennen, an einem USB-HUB sogar nur 6x, CD´s kann ich jedoch problemlos 48x brennen.

Ich habe die Rohlinge Verbatim DVD+R, DVD-R und Sony DVD-R ausprobiert, habe ausserdem die neueste Firmware LE07 drauf.

Hat evtl. jemand dasselbe Problem und einen Rat ?

Danke

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. April 2007 - 14:23

Hallo,

naja, sind die Rohlinge auch für 16x ausgelegt, steht eigentlich auf der Verpackung?

Wenn auf der Packung nur 1x-8x steht dann wird er diese auch mit max. 8x brennen.

Falls es sich um 16x Rohlinge handelt dann würde ich einfach mal zum Shop gehen bzw. dort anrufen und alles erklären und event. die Garantie in Anspruch nehmen.

Kann sein das das Laufwerk defekt ist!

Ich hoffe mal das die USB Anschlüsse, deines Boards, dem USB 2.0 Standard entsprechen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2007 - 11:57

Hi,

ja, das sind 16x Rohlinge, meine USB Anschlüsse sind in Ordnung, es wird auch der vorgesehene Strom geliefert.

Wie gesagt, alles wird ganz normal gebrannt, nur eben DVD´s nicht 16x sondern nur 8x.

Ich werd mal abwarten bis zum nächsten Firmwareupdate.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0