WinFuture-Forum.de: Cpu Lüfter Macht Lautes Geräuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Lüfter Macht Lautes Geräuch


#1 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. April 2007 - 22:58

hallo jungs und mädels


habe folgenden Problem mit meinen intel lüfter
also zurzeit macht mein Intel lüfter komische sachen
immer wenn ich spiele nach so 10min macht es ein lautes dreh geräuch
und deswegen mache ich mir sorgen sonst kam es noch nie beim spielen vor nur seit wenigen Tagen

ich weis jetzt nicht ob es normal ist oder ob etwas nicht in Ordnung ist

der Lüfter ist eigentlich gut kommt von cooler Master

kann es vielleicht dran liegen das ich vor paar tagen ein spiel installiert habe mit namens starship troopers 2005 um dieses spiel spielen zu können brauct es 3GHz und da kam es glaub ich der erste laute geräch
vielleicht muss der cpu arbeiten un des ist ganz normal ich besitze ein P4 3,4GHz L2Cache 2MB 650HT
aber jetzt macht der lüfter es sogar noch bei den anderen spielen ich weis nicht mehrb weiter vielleicht ist es ganz normal und ich mach mich grad die nerven kaputt


vielleicht habt ihr eine gute antwort darauf danke
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2007 - 00:29

Das hört sich so an als ob er bald den Geist aufgibt, du kannst ja mal nachsehn ob er irgendwo dran schleifen könnte. Zur Not könnte etwas Silikonoel helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2007 - 11:55

Hi@all

Es kann auch sein das die Wärmeleitpaste durch die große Wärme etwas abbekommen hat und deswegen nicht mehr so richtig leitet.Deswegen versucht der Lüfter die immer mehr steigende Wärme mit schnellerer Drehzahl auszugleichen.

Ich würde bevor ich den Lüfter wechsel oder gar einschicke als Garantiefall, mal nach den Temperaturen schaun und die WLP wechseln.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0