WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wre54g Repeater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wre54g Repeater


#1 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 21:36

Hallo,
also sorry erstmal das ich so einen langen text schreibe aber ich hoffe ein paar lesen sich das heir durch... ;)
ich habe mir vor ein paar monaten am Pc in der 2 etage einen Netgear W-Lan adapter gekauft um auch dort Internat zu kriegen... Da der Router (ein Speedport W701V) aber im Keller steht war die Internet Verbindung schon damals mit einem 6000er anschluss sehr schlecht... naja und a habe ich mich mal umgehört was es da so gibt und bin dann letzendlich auf den linksys WRE54G Repeater gekommen... also schön mit der beigelegten CD konfiguriert und das hat auch super geklappt... bis ich dann auf Vista umgestiegen bin ... ich habe dann entdeckt das an der Front des Repeaters auch ein Ethernet anschluss ist... also habe ich dort mein Lan kabel mit meinem Pc verbunden und siehe da ... es ging noch schneller... super dachte ich^^ doch dann kam das dicke Ei ^^ ich habe dann irgendwann mein Router ausgemacht ... und dann wollte ich ihn wieder anmachen und habe mir da noch nix bei gedacht... also angemacht und dann wollte ich mich wider ins Internet einwählen... doch da ging es net mehr... also alles neu konfiguriert... alles neu eingestellt aber der Repeater finder den Router einfach nicht mehr... und deshalb tuckere ich jetzt mit dem Netgear W-Lan adapter auf isdn niveau rum... :blink: :imao:

Alsio bitte helft mir... ich bin total verzweifelt...


MfG Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 21:52

Generell kann kann man den router ein und ausschalten und er behält seine konfiguration, es sei denn man resettet ihn mit einer büronadel o.ä.

Da du du der router wieder läuft schliesse ich mal einen defekt aus.

versuchst du den router mit dem repeater direkt daneben zu finden?
das ganze mal ohne verschlüsselung probiert?
ist die ssid im router auf sichtbar gesetzt?

mir fallen noch ein haufen fragen ein aber die wären erstmal interessant um sich ein bild machen zu können
0

#3 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 21:56

Also erstmal danke für deine schnelle Hilfe. :blink:

Ja ich habe den Repeater ca. 20 cm neben dem Router ausprobiert... nix er findet den Router nach anleitung nicht... also es leuchtet immer das oberer Lämpchen rot und das soll heissen das er keinen Router findet.
Jepp ich habe auch ohne Verschlüsselung und auch die SSID war immer sichtbar.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 21:59

ok dann versuch den router mal in 3-5m entfernung zu finden
0

#5 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 22:01

ok also ich habe jetzt mal in ca. 4 m entfernung die autmatische Konfiguration des Repeaters benutzt...nix verändert :blink:


Achja villeciht ist noch erwähneswert das wenn cih in das besteende W-Lan netzwerk den Repeater ans Stromnetz hänge das Netzwerk zusammenbricht und sich dann auch nicht neu verbindet

Dieser Beitrag wurde von Markus1 bearbeitet: 13. April 2007 - 22:08

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 22:09

hmm keine angst wollte dich nicht sado like durchs haus schicken, gibt häufiger mal probleme wenn der zu dicht dran ist.

Schätze mal der repeater stand auch vorher im erdgeschoss 2tes

hab grad das bild vor mir das du im keller mit lappi direkt auf den repeater gepacht bist und per webinter versuchst den router zu finden, wenn er das nicht macht schliesse ich ein defekt an diesem nicht aus..

ich denke und alle anderen die noch ne idee haben bitte posten

Edit: hat der vieleicht verschiedene modi also AP mode oder repeater

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 13. April 2007 - 22:12

0

#7 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 22:13

Ja also der Router stand im Keller der PC im 2ten Geschoss und der Repeater direkt daneben wegen lan kabel... hat aber die 6000er verbindung voll ausgereizt... :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 22:28

hab grad mal für dich ins handbuch gesehen und da steht das man den expander mal mit einer büronadel resetten soll schon getan? 5sek gedrückt halten

Auszug deutscher Anleitung des "Linksys Range Expanders WRE54G"

Zitat

Behebung häufig auftretender Probleme
1. Der Wireless-G Reichweiten-Expander stellt keine Verbindung zum Wireless-G-Netzwerk her.
Führen Sie die folgenden Schritte aus:
• Vergewissern Sie sich, dass Ihr PC mit dem Wireless-Netzwerk kommunizieren kann.
• Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem Stift, die Reset-Taste des Reichweiten-Expanders
nach unten, und halten Sie sie fünf Sekunden lang gedrückt. Die Einstellungen des Reichweiten-
Expanders sollten jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.
• Trennen Sie den Reichweiten-Expander 30 Sekunden lang von der Stromversorgung. Stellen Sie dann die
Verbindung zur Stromversorgung wieder her.
• Drücken Sie den Schalter für die automatische Konfiguration an der Seite des Reichweiten-Expanders.
Sofern sich der Reichweiten-Expander in der Reichweite eines Access Point oder eines Wireless Routers
befindet, bei dem die WEP-Verschlüsselung deaktiviert ist, sollte er mit diesem Access Point oder
Wireless Router kommunizieren.


vermutlich könnte mich jetzt ein linklsysanwalt abmahnen wegen der falschen formatierung

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 13. April 2007 - 22:33

0

#9 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 22:30

jepp auch schon gemacht...
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2007 - 22:36

würde evtl noch ein firmware update versuchen und wenn es damit nicht läuft einschicken
schade das für das letzte 2,19 mb update keine fixlist vorhanden ist
0

#11 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2007 - 08:44

Hey danke für deine Hilfe.... :) ich werd das heute mal machen... Ich schätze mal dann sollte es gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0