WinFuture-Forum.de: Dma-treiberfehler Wegen Bios Batterie-reset ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dma-treiberfehler Wegen Bios Batterie-reset ?


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 13:04

Hi,

Gestern wollte ich was im BIOS einstellen (Speicher) und habe dann neugestartet.
Naja, also ging der Rechner nicht mehr richtig an und musste dann die Batterie raus- und wieder reinstecken.

Seitdem geht mein 2 oder 3 Tage alter Brenner nicht mehr. Da wollte ich heute Ubuntu Image brennen und zack kommt das:

Eingefügtes Bild

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe ASPI Treiber schon neuinstalliert und auch Nero.
Habe Intel Chipset Software Installation Utility 8.1.1.1010 paar mal gestartet (ob der was neu installiert hat...keine Ahnung).

Unter der Ereignisanzeige-System (bei Verwaltung) sehe ich das hier als Fehler:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Ich sehe auch grad, dass dieser Fehler in der Ereignisanzeige schon seit der Neuinstallation von XP ist.
Aber komischerweiße habe ich den Fehler jetzt erst seitdem ich die BIOS Batterie...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2007 - 13:12

Mit der entnahme der Batterie hast du dein Bios aus Standard zurückgesetzt, es mag sein ads da jetzt ein falscher Eintrak aktiv ist. Du müsstest erstmal das Bios wieder so einstellen wie es war, falls noch nicht gemacht. Denn daran könnte es liegen.
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 13:13

Hast du denn auch schonmal den Brenner aus dem GeräteManager gelöscht ?

Wenn nein, dann tu das und starte den Rechner neu. Dabei solltes du auch im Bios die Standarteinstellungen setzen und gegebenfalls anpassen !

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 12. April 2007 - 13:14

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 13:26

Ne geht noch immer nicht und der Fehler wird in der Ereignisanzeige noch immer angezeigt.
Diese Scheiße. Die ganzen Hardwaresachen sind nur paar Monate alt und nur Probleme mit dem ganzen Scheiß.

Sinnlose Speicherfehlermeldungen und jetzt noch Brenner.

(BIOS habe ich natürlich danach wieder eingestellt).
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 13:59

Hab's geschafft. Habe den UDMA Kabel mit einem anderen UDMA Kabel ausgetauscht und beim Brenner zuästzlich noch den Jumper auf Master gesetzt.

Keine Fehler in der Ereignisanzeige und keine Fehler beim brennen.

Ist das überhaupt richtig ?
Habe ein Laufwerk (dieser DVD Brenner) mit IDE Anschluss und eine Festplatte mit SATA 2 Anschluss.
Bei beiden habe ich den Jumper auf Master (im Moment).

Im Bios habe ich in den Boot Einstellungen:

- Floppy als Nummer 1
- Die Platte als Nummer 2
- Der Brenner als Nummer 3
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 14:06

Ja solang am DMA Kabel nur der Brenner hängt (wie auch schriebst) ist die Jumpersetzung auf Master volkommen richtig. Auch bei SATA das Gleiche.

Die Bootreihefolge ist egal. Solang du zur Zeit nur dein OS nutzt und keine anderen Live CDs oder sonstiges kannst du auch direkt die HDD als erste stellen und die anderen Slots deaktivieren. Formatierst du oder nutzt du dann Live CDs o.ä. musst du die Bootreihenfolge wieder dementsprechend anpassen.
Für dein Problem mit dem Brennen ist diese Option völlig unerheblich.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 12. April 2007 - 14:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0