WinFuture-Forum.de: Windows Hängt Sich Auf Wenn Ich Emule Starte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Hängt Sich Auf Wenn Ich Emule Starte


#1 Mitglied ist offline   Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 15:58

Hi leutz, ich hab wieder mal ein Problem. Undzwar weiß ich nicht ob des jetzt ein Software oder ein Hardware Problem ist. Ich hab mir vor Kurzem ein ASUS K8V Deluxe gekauft, wo unter anderem ein Raid Controller drauf ist. Es steht zwar SATA Raid Controller auf der Verpackung, es ist aber noch ein dritter PATA Stecker auf dem Board. Ich hab also im Handbuch nachgelesen und den Port kann ich auch als PATA Raid hernehmen. Lange rede kurzer sinn, ich hab des also gemacht und meine beiden Seagate Barracuda V (80GB) dran gehängt. Es funktioniert auch alles wunderbar. Hab mit HDTach gebencht, der Datendurchsatz passt usw. Wenn ich jetzt aber eMule verwenden will friert mir Windows gleich ein oder nach ein Paar minuten. Währe dankbar für Tipps.
MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 03. April 2004 - 21:37

Hi,

hab jetzt zwar keinen konkreten Lösungsvorschlag, aber friert dein System auch ein wenn andere Programme die Festplatten durchscannen?

Hast Du es mal mit einem akutellen Treiber des Raid-Controllers versucht?

Ich nehme an, das Du vor dem Mainboardwechsel die Probleme an dem 1st IDE keine Probleme hattest?! Kannst Du die ohne Neuinstallation die Platten mal an den 1st IDE hängen und dann mal emule starten? Veilleicht kommt eMule damit nur nicht zurecht.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

Mfg

ZakMcKracken
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 23:09

schonmal chkdsk drüberlaufen lassen...?
0

#4 Mitglied ist offline   Anubis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 12:45

Ich probier mal den aktuellen Treiber zu installieren. CHKDSK lass ich auch mal drüberlaufen. Nein alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei... Danke ich probier mal...
0

#5 Mitglied ist offline   dasui 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 17:29

hallo!

ich habe das selbe problem!
wd s-ata 150 200gb platte am promise controller meines k8v-d boards gehängt (ide-mode), halbes jahr benutzt, kein problem. vor 2 wochen habe ich emule installiert und ständig freezes! die taskleiste hängt, der windows cursor zeigt einen pfeil mit 2 enden und zwischen programmen lässt sich nur noch mit alt-tab wechseln. was ich bisher unternommen habe:

-ram getauscht
-grafikkarte getauscht
-sata treiber neu installiert
-emule nicht mehr gestartet
-defragmentiert
-chkdsk
-wd diagnose tool im extended test modus laufen lassen

mittlerweile tritt der fehler auch auf wenn ich normal auf große datenmengen zugreife, ohne emule allerdings erst nach einer uptime über 12 stunden.

so, jetzt legt mal los ;D ich bin nämlich mit meinem latein am ende...

grüße!
dasui
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0