WinFuture-Forum.de: Kein Boot Mehr Möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Boot Mehr Möglich!


#1 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2004 - 15:55

Hiho!

Habe folgendes Problem:

Habe mit Drive Crypt Plus Pack eine Boot Authentifizierung eingerichtet. (bootauth)

Schön und gut, nur wenn ich nun mein passwort eingebe geht da nix vorwärts! Ich kann also nicht mehr windows booten.

Da sich dieses bootauth in den MBR schreibt könnte ich diesen löschen mit fdisk /mbr aaaber dann sind ja alle meine Daten weg oder? (Da ja im MBR die Partitionstabelle steht)

Andere Lösung? Mit Windows XP CD booten und in der Konsole "fixmbr" eingeben - geht das? Was macht das?

Andere Lösung? Mit Knoppixx booten und lilo einrichten - evtl. überschreibt er das bootauth?


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Ciao
Unzen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 03. April 2004 - 16:23

Hab mir gerade mal die FAQ zu diesen Tool durchgelesen,
anscheinend gibt es noch die Möglichkeit WinXP auf eine andere
Platte oder bootfähige Partition zu installieren, von dort aus die
verschlüsselte Partition zu decodieren und dann die Daten zu sichern!

FAQ

Und beim nächsten Einsatz solch riskanter Tools, Datensicherung nicht vergessen! :lol:
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 16:43

Hi!

Ne die Daten sind nicht verschlüsselt.

Ich könnte die schon irgendwie runter sichern aber ich möchte eine Lösung finden bei der ich nicht alles neuinstallen muss :lol:

Cya
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 17:09

wenn die daten nicht verschlüsselt sind, solltest du von der Windows XP-CD booten, in die Rettungskonsole zu gehen und fixmbr und fixboot ausführen. fixmbr schreibt einen neuen Master Boot Record, fixboot einen neuen Bootsektor auf die Platte.

fdisk /mbr ist dasselbe wie fixmbr, nur dass das unter Windows XP nicht funktionieren wird, da es von der 9x-Schiene ist. :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 17:17

Hi wiz!

Jo ok nur gehen dabei Daten verloren? :lol:

Vielen Dank schonma ;D
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 17:47

nein, es gehen dabei keine Daten verloren.
0

#7 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 18:09

Ok das wäre cool.... nur das nächste Problem:

Ich versuche mich an der Konsole anzumelden und dort hab ich nun alle Varianten meines Passwortes ausprobiert (Ja, auch mit caps lock)

Ich krieg die Krise, ich komm nicht rein - er sagt immer falsches PW!

Auch ein leeres PW ist es nicht...

Wie kann ich das denn nun knacken? :/ (Win XP Pro ohne SP1)

~edit
Hab doch ein Tool auf meiner Boot disk gefunden gleich mal ausprobieren....

also das neusetzen des Passwortes geht auch nicht... er sagt zwar "successfully changed" macht er aber trotzdem net :lol: ;D

Hätte nun ein anderes Prog gefunden... http://www.diydatare...a/repairmbr.htm

Das könnte mir weiterhelfen ist jedoch nicht freeware - kennt jemand ein vergleichbares tool?!? :/
~edit

thx!

Ciao!
Unezn

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 03. April 2004 - 18:59

0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 19:16

Zitat (UnZeN: 03.04.2004, 19:09)

Ok das wäre cool.... nur das nächste Problem:

Ich versuche mich an der Konsole anzumelden und dort hab ich nun alle Varianten meines Passwortes ausprobiert (Ja, auch mit caps lock)

Ich krieg die Krise, ich komm nicht rein - er sagt immer falsches PW!

Auch ein leeres PW ist es nicht...

Wie kann ich das denn nun knacken? :/  (Win XP Pro ohne SP1)

~edit
Hab doch ein Tool auf meiner Boot disk gefunden gleich mal ausprobieren....

also das neusetzen des Passwortes geht auch nicht... er sagt zwar "successfully changed" macht er aber trotzdem net ;D :)

Hätte nun ein anderes Prog gefunden...  http://www.diydatare...a/repairmbr.htm

Das könnte mir weiterhelfen ist jedoch nicht freeware - kennt jemand ein vergleichbares tool?!? :/
~edit

thx!

Ciao!
Unezn

meinst du die Bootdiskette von hier? Wenn nicht, probiers mit der nochmal...:band:

Wenn die auch nicht geht (was mich sehr wundern würde), dann solltest du am besten eine Reparaturinstallation (aka 'drüberinstallieren') von Windows durchführen... :lol:
0

#9 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 19:23

Jo die bootdisk von dort hab ich schon ausprobiert.... ich fang gleich an zu heulen, echt furchtbar - eine automatische reparaturinstallation kann ich gar nicht machen, wenn dann nur komplett drüberinstallieren - glaubst das hilft was? Nur es dürfen halt keine Daten beschädigt werden :/

Danke für die Hilfe!

Ciao
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. April 2004 - 21:14

Zitat (UnZeN: 03.04.2004, 20:23)

Jo die bootdisk von dort hab ich schon ausprobiert.... ich fang gleich an zu heulen, echt furchtbar - eine automatische reparaturinstallation kann ich gar nicht machen, wenn dann nur komplett drüberinstallieren - glaubst das hilft was? Nur es dürfen halt keine Daten beschädigt werden :/

Danke für die Hilfe!

Ciao

ja solange du nicht formatierst werden keine Daten beschädigt. Hast du keine zwei getrennten Partitionen für System und Daten? (zB. C: und D:)

zu der Bootdisk: du hast schon eingegeben, dass die Änderungen geschrieben werden sollen, auch bei der Warnung dass der Treiber für NTFS noch experimentiell ist...?

Denn normalerweise sollte es das nicht geben... :lol:

Und mit der Bootdisk solltest du das PW höchstens blanken (also nicht ändern, sodnern ganz löschen, kein neues Passwort), da das encrypten eines neuen PWs mehr stress macht als das einfache löschen des Hashs bzw. setzten auf leer. ;D
0

#11 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 11:55

Hi!

Jo hab das auf leer gesetzt und ja er hat die SAM File geschrieben...

eine Reparaturinstallation funzt auch net :D
0

#12 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 12:35

YIPPE ! :D :D :D :D :lol:

I've got it!

fdisk /mbr und alles ist wieder beim alten - hatte hier noch ein Tool mit dem man den MBR backupen konnte deswegen hab ich das mal ausprobiert!

Zitat

fdisk /mbr ist dasselbe wie fixmbr, nur dass das unter Windows XP nicht funktionieren wird, da es von der 9x-Schiene ist.


Jo eigentlich schon deswegen wundert es mich.... naja jetzt will ich es gar nicht mehr verstehen, hauptsache es funzt!

Yippe :D

Bye bye
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0