WinFuture-Forum.de: Hilfe Win Xp Bootet Nicht Mehr..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Win Xp Bootet Nicht Mehr.....


#1 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2004 - 13:52

HY zusammen ,,,,, :)

ich hätte da mal volgendes problem

Ich hab ein Rechner hier(nicht den von dem ich aus schreibe),, auf dem is Win XP schon ein halbes jahr drauf ...
lief immer super und alles einwandfrei .. da war antivirus bla bla drauf...
(ist kein virus problem)
so un aufeinmal vorgestern. mach ich den an .... er fängt an hochzufahren ,,,,
und wenn normalerweise das Win XP bild kommt mit dem Lauflicht ,,
ist der Bildschirm schwarz und links oben blinkt ein kleiner Strich ,,
und nix geht mehr

ich habe mal gelesen das das ein config fehler ist und man den beheben kann ohne eine neuistallertion,,, nur ich weis nicht mehr wie das ging ,,
:lol:
kann mir da einer helfen?!


wäre super ;D

greez Snipe

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 04. April 2004 - 01:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 12:43

Hi!

Hab mich dieses WE auch mit nem Boot Problem rumgeschlagen....

-------------------------------------------------------------------------------
# Boot Code: executable code (a program) that is executed as soon as the system BIOS finishes the 'power on self test' (POST). If this code is missing, after switching on your computer you may be looking at a blinking cursor in the upper left corner of your screen. Or, the POST data remains visible on the screen (for example "Verifying Pool Data") and nothing happens.

The executable code performs some simple procedures:

- some simple checks; is there a signature (if not it will display the message "Invalid Partition Table"), is there an 'active' partition (indicates that this partition contains the operating system), is there more than one active partition (if so it will display the message "Invalid Partition Table").

- when the checks have finished successfully, the program locates the active partition and will execute the next 'mini program' which is located in the partition's first sector(s), the boot sector.
-------------------------------------------------------------------------------

Das ganze hab ich von
http://www.diydatare...a/repairmbr.htm

(Keine Freeware Software - leider)

Aber evtl. hilft es Dir :D

Ciao!
UnZeN
0

#3 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 18:44

,,, noch einer ne ideeee? ... :D
0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 21:08

Mit den oberen Hinweisen bei google schon gesucht?

Reparaturinstallation versucht?

Ciao :D
0

#5 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2004 - 23:27

Hy .. also nach langem rumprobieren und letztendlichem formatieren ...

es war ein Hardware Fehler ! ,,, hrhrr CPU kaputt !!!!

also wenn jemand das Problem auch mal hat mit dem Bildschirm mit dem blinkenden Strich wie oben beschriebn ,,
dann checkt eure hardware ,,
CPU mal tauschen oder so , (so habe ich es herrausgefunden) ,,
hab jetzt langsameren drin aber geht wieder :(

:(
greez Snipe

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 11. April 2004 - 23:30

0

#6 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. April 2004 - 20:53

Ich habe genau das gleiche Problem. Beim starten kommt erst dieses Symbol von Pentium 4 und danach erscheint oben links ein kleiner blinkender Strich .. mehr passiert nicht.
Allerdings funktioniert alles ohne Probleme, sobald man eine CD reinlegt z.B. Windows oder Norton.
0

#7 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 23. April 2004 - 09:24

Moin,


dann geh mal die Tipps von oben durch.

Kann auch sein das Dein MBR hinüber ist. Windows CD booten Reparatur wählen, ab in die konsole und Fixmbr und fixboot machen.

hf

mfg

Cheech
0

#8 Mitglied ist offline   Yoshi.BZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 23. April 2004 - 20:55

Das mit der Reparatur hab ich auch gemacht, nachher noch irgendwas an den Booteinstellungen rumgefummelt (hab keine Ahnung, irgend welche Häckchen weggemacht) und jetzt läuft es plötzlich wieder.
Danke für den Tip :)
0

#9 Mitglied ist offline   reezer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:08

Ich habe genau das selbe Problem.
Es hat weder fixboot noch fixmbr funktioniert.
Das mit dem herumstellen von den Bootoptionen würd mich mal interessieren.
Klinngt jetzt wie ne Noobfrage, aber wie komm ich dort hin? >.<
@

Zitat

an den Booteinstellungen rumgefummelt (hab keine Ahnung, irgend welche Häckchen weggemacht)

Die Einstellungen von dir will ich nicht wissen, aber bist du über die Reparaturkonsole dort hingekommen? Welcher befehl? Hab mir die Liste mal angeguckt... hab kA welcher das sein soll.

Achja nochwas, ich komm bis dort hin wo das Logo kommen sollte, dann blinkt das Strichlein. Strg+Alt+Entf funtzt ned, nach Reset kommt die Frage, ob ich im Abgesicherten-, normalen- oder zu letzt funktionierenden Modus starten will. Da funtzt keiner. Aber am MBR kanns ja wohl dann nicht mehr liegen oder?
0

#10 Mitglied ist offline   reezer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 01:35

hat keiner ne Idee?!
0

#11 Mitglied ist offline   Karo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Dezember 2004 - 11:33

Ich habe (glaube ich zumindest) das selbe problem. Sobald ich mein Laptop starte fragt er zuerst ob ich im abgesichteren modus usw. starten will... alles funktioniert nicht. sobald ich ein möglichkeit auswähle und enter erscheint in der oberen linken ecke ein kleiner weißer blinkender strich und nichts weiter. der lüfter läuft aber er fährt nicht weiter hoch.
Das Laptop macht schon seit einer weile schwierigkeiten da es immer wieder aus heiterem himmel ausgeht. passiert meißtens wenn ich z.b. mit dem Movie Maker was speichere oder im internet bin.

Ich fänd es toll wenn mir jemand helfen könnte. ich bin nicht so das PC-Genie aber ich kann manche probleme lösen nur das halt nciht. Hab es auch schon mit der XP-CD versucht. geht nicht....

Liebe Grüße, Karo
0

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:07

Hi,

bitte guckt auch mal hier Windows 2000 Bootsektor Zerschossen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0