WinFuture-Forum.de: Ps3 Vs. X360 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ps3 Vs. X360 ACHTUNG: Nur ernsthafte Antworten bitte, kein Flamewar.


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 20:18

Ich bin am überlegen mir eine der beiden Lonsolen zu kaufen. Zu welcher würdet ihr greifen, welche verspricht in Zukunft am meisten?

Persönlich spricht mich das PS3 Konzept etwas mehr a und zwar aus folgenden Gründen:
-WLAN eingebaut
-HD-Filme ohne extra Laufwerk
-Für Online zocken keine extra kosten (damit meine ich den Gold Account von M$)
Ich hab ne PSP die ich mit der PS3 verbinden könnte (Classicer runterladen etc).


Wo ich mir nicht ganz sicher bin:
-Für welche Konsole kommen die besseren (und brutaleren) Spiele raus?
-Is der PS3 Wireless Controller gut?
-Ich weiss das ein Röhrenfernsher nicht perfekt ist, aber meint ihr man kann eine Zeitlang damit zocken?


Was gegen die jeweilige Konsole spricht:
PS3: Eindeutig der Preis der Konsole und der Spiele und des Zubehörs
X360: Ein WLAN Modu für 70€ is ja wohl ein schlechter Scherz, monatliche kosten des Gold Abos.


ALSO, eure Meinung ist gefragt.


Zur PS3 hätte cih noch einige Fragen:
Wie kann man bei der PS3 online bezahlen? Z.B. PSOne Games für PSP
Haben die Spiele bei einem 4:3 Fernseher schwarze Balken?
Hat die PS3 einen DVI/VGA Anschluss bzw. wird siee mal einen haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2007 - 21:22

Ich würde eher zur PS3 tendieren, da die Spiele momentan für mich vielversprechender sind und weil sie ein BluRay Laufwerk hat. Ich dneke dass sich BluRay durchsetzen wird, obwohl schon Kombolaufwerke in Planung sind...
Zur Zeit sieht es so aus...bevor ich mir ein BluRay Laufwerk für meinen PC kaufe, hol ich mir lieber ne PS3...weil es ein BluRay Laufwerk + Konsole ist und weniger kostet als ein einzelnen Laufwerk für den PC. Mit der Zeit wird sich das ändern, aber ich gehe vom jetzigen Zeitpunkt aus.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 11. April 2007 - 05:33

Die PS3 aus den von dir genannten Gründen. Weiterer wichtiger Punkt ist der Linux-Support.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. April 2007 - 05:45

Wenn sich beide Formate durchsetzen sollten ist es warscheinlich sinnvoller ein Kombilaufwerk zu kaufen, aber auch das lohnt sich eigentlich nur wenn man einen hd-fernseher besitzt.

Xbox Live hat sich schon bewiesen, es ist ein gutes System. Die PS3 muss sich noch beweisen.

Spiele gibts für die PS3 noch keine guten, auch da muss man einfach noch abwarten.

Ich würde gerne die PS3 empfehlen .. aber ich würde einfach noch ein halbes Jahr warten, oder zumindest bis ordentliche Spiele draussen sind.

Bis dahin ist eine Xbox360 noch sinnvoller.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 06:03

Ich würde zur Zeit die Xbox 360 empfehlen da sie zur Zeit

1. das beste Spieleangebot hat

GTA IV
Alan Wake(exklusiv)
Mass Effect (exklusiv)
Bioshock (exklusiv)
Halo3 (exklusiv)
DMC4
Lost Odysse (exklusiv)
und viele mehr hat.

2. den besten Onlineservice hat

3. sehr flexibel ist auf auf weiteres Zubehör und Erweiterungen (HD DVD Laufwerk)

Zudem ist der Xbox 360 Controller einfach ergonomischer und bietet im Vergleich zum PS3 Pad auch noch Rumble an. Zudem spricht der hohe Preis gegen die PS3. Vor allem weiß man nicht welches Format sich in Zukunft durchsetzen wird und so könnte es auch passieren das man mit der PS3 das falsche Format mitkaufen muss. Zur Zeit sehen die meisten Multiplattformspiele auch noch besser als die PS3 Spiele aus.

Ich habe mir auch ne 360 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wer sich über das LineUp informieren will dem empfehle ich auch diesen Thread: http://www.consolewa...pic.php?t=25048

Sofern du auf ein HD-Laufwerk verzichten kannst würde ich zur 360 greifen.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 11. April 2007 - 06:17

0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. April 2007 - 07:07

"Die besserem und brutaleren Spiele" <- Ist das nicht ein bisschen krank?

Ich werde mich in nächster Zeit für die PS3 entscheiden, denn leider kann die XBOX immer noch nicht alle Video Formate abspielen und immer meinen PC anhaben zu müssen wegen Streaming etc. ist einfach nicht das, was ich von einer aktuellen Konsole erwarte.
0

#7 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 11.04.2007, 07:07)

"Die besserem und brutaleren Spiele" <- Ist das nicht ein bisschen krank?

Nö, ich mag halt Action- und Horror Spiele.


@all
Danke für die Anregungen. Man is das schwierig sich zu entscheiden. Vllt. hat ja hier jemand beide Konsolen und kann ein bsichen aus dem Nähkästchen plaudern?
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. April 2007 - 08:10

naja, die besten horrorspiele gibts für die PS1/PS2. da brauchste keine PS3 oO Da würde sogar ein GameCube für 40 öcken second hand ausm EBGames reichen. bzw nen wii, der ist am billigsten.

denn gute horrorspiele gibts eher für die konsolen, bei der ps3 kannste dir atm net sicher sein, ob die drauf laufen. ich denke da an resident evil (PS1/2 und N64/NGC), Silent Hill (PS1/PS2), The Darkness (Wii). Nicht horror aber auch recht brutal ist Red Steel (wii) und da ist die steuerung einfach nur cool, auch wenns lange dauert, bis man die raus hat. Also unterschätze da Nintendo nicht, auf der Wii kann man sehr gute und auch brutale spiele spielen (im moment hauptsächlich im GC mode, aber da werden mehr kommen) und da werden acuh noch sehr gute brutale spiele rauskommen (Manhunt). War schon immer so, nintendo hatte klasse adult games, aber die waren fast immer sehr unbekannt und hatten nen nischendasein. aber auch die 360 hat ein paar gute, silent hill 4 läuft zb im komp. modus. für die 360 gibts atm 9 games, die keine jugendfreigabe in d erhalten haben (http://www.xbox.com/...65&s=2&p=1&c=10) und da werden ncoh welche nachkommen wie too human, etc. gears of war könntest du dir ja dann besorgen über inet oder ausland.

also da würd ich dann lieber die 120€ in ne ps2 atm investieren, bis xmas warten und die ps3 für 100€ weniger oder mit nem guten spiel im bundle kaufen, wenn überhaupt. die xbox 360 hat auch sehr gute adult games.

außerdem, grade bei so shootern und horrospielen vermisst man rumble blitzschnell. Resident Evil 1 auf der PS1, wo cih keine rumblecontroller hab, ist nicht mal halb so gruselig wie das remake aufm GC mit Rumble.

zum thema röhre: also bei der 360 kannste einstellen, ob die das bild in 16:9 oder 4:3 ausspuckt. und wenn du nicht grade nen halben meter weit weg sitzt, sind die bilder auch auf großen röhren tv's sehr klar und detailreich. wie das bei der ps3 aussieht, weis i net.
0

#9 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 11. April 2007 - 08:24

Action- und Horrorspiele haben nicht zwanfsweise mit Brutalität zu tun. Gute Horrospiele Zeichnen sich nicht durch grausame Gewaltdarstelleung aus, sondern eher durch die Stimmung, die sich evtl. aufbaut. Jetzt hab ich verstanden was du damit meintest. Deine Formulierung ist aber eher irreführend.
0

#10 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 10:48

Zitat von Golem.de:

Zitat

Als Sony Computer Entertainment bekannt gab, die PlayStation 3 auch für Gast-Betriebssysteme wie Linux zu öffnen, war die Freude groß. Mittlerweile hat sich Ernüchterung breit gemacht, denn der Hersteller unterbindet dabei direkte Zugriffe auf die 2D- und 3D-Beschleunigungsfunktionen des RSX getauften Grafikchips der Spielekonsole - mit einer Petition soll Sony deswegen umgestimmt werden, bevor das Interesse der privaten Entwickler erlahmt.

Und hier bitte unterschreiben:
http://www.petitiono...X/petition.html
0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. April 2007 - 11:16

Ich bin allein schon deswegen gegen die PS3 weil BluRay einfach keine Zukunft hat, aber das Ding (und auch die Spiele) sinnlos teuer macht. Da könnte man jetzt auch wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
0

#12 Mitglied ist offline   Eazy-E 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 23:45

Nabend...

also ich habe beide Konsolen zurzeit hier.
Die X360 gehört mir und die PS3 hab ich von
nem Freund geliehen, jetzt wo der im Urlaub ist.

Hab ne menge gute Games für die X360 aber nur
eins für die PS3, und das ist MotorStorm.

Deswegen kann man noch garnicht richtig sagen
welche Konsole besser ist. Und da es für beide
sehr gute Games geben wird ist auch später
noch schwer zu bestimmen... OB überhaupt eine
besser ist.

Was mich sehr stutzig macht.. ist das frühere
Exclusiv Titel jetzt nicht mehr Exclusiv sind und
es sich für X360 leute nicht lohnt noch die PS3
zu kaufen... und alle anderen sollten dann schon
eher zur X360 greifen weil es die meisten Games
für beide Konsolen gibt.

Im Prinzip hat die PS3 in meinen Augen so ziemlich
abgekackt... womit will Sony schon beeindrucken?

OK ich will auch ehrlich sein... MotorStorm ist schon
heftig Geil :D

Naja weiss nicht.. schwierig.

Für mich wird es nur einen Grund geben die PS3 zu
kaufen und der ist Metal Gear Solid 4 sofern der Titel
PS3 Exclusiv bleibt.

GTA, Resident Evil sind ja schon für beide angekündigt.

Soweit... gruß X
0

#13 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 12:53

Zitat

Für mich wird es nur einen Grund geben die PS3 zu
kaufen und der ist Metal Gear Solid 4 sofern der Titel
PS3 Exclusiv bleibt.

Ich würde mir nie eine Konsole aufgrund eines einzigen Spiels kaufen. Ist das dein Ernst? Für mich wäre das der reinste Wahnsinn.

Sandokan
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. April 2007 - 13:47

zu der petition: dass der RSX durch den hypervisor gesperrt wird, war schon lange vor dem release bekannt. der depp, der sich das ding in der hoffnung gekauft hat, auf den RSX zugreifen zu können und jetzt sowas ins leben ruft, ist einfach nur doof. das ist so ein fall von, wer lesen kann ist klar im vorteil.

bleibt noch eine hoffnung. sony hat das hypervisor konzept nciht 100% durchdacht, daher auch die schnellen hacks des systems, da kann man hoffen, dass früher oder später ein exploit gefunden wird, mit dem man den hypervisor austrickst, wohingegen der hypervisor der 360 um ein vielfaches runder ist, was das haken der konsole SEHR schwer macht, was man ja auch sah. das erste exploit erst nach über einem jahr, das ist für sowas ne sehr gute leistung. die ersten ps3 exploits waren ja nach 1-2 monaten nach launch shcon da.

motorstorm ist *noch* alleine im rennen, aber es kommt ja bald colin mcrae für die 360, welches zumindest indirekt im vergleichbaren genre spielt, und grafisch deutlich weiter ist als ein PGR 3 und co. Auf das bin ich sehr gespannt.

ob metal gear solid exlusiv bleibt, muss man abwarten. square enix hat ja bereits angekündigt, dass Final Fantasy XIII nicht mehr ps3 only ist, und es zumindest spinoffs für die 360 geben wird. vielleicht auch das ganze hauptspiel, die neue engine von denen würde es ermöglichen.
0

#15 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 26. April 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 26.04.2007, 13:53)

Ich würde mir nie eine Konsole aufgrund eines einzigen Spiels kaufen. Ist das dein Ernst? Für mich wäre das der reinste Wahnsinn.

Sandokan


naja das ist dann kaufentscheidend, natürlich geht mir genauso, ne nintendo konsole ohne mario kommt mir nicht ins haus, und solang das neue mario nicht da ist kauf ich mir ma erstmal gar nix im bereich highend konsolen.
überleg im moment auch mir noch ne playstation2 zu schiessen, naja mal gucken, hätte schon bock auf einige spiele auf dem system. (god of war, we love katamari, shadow of the colossus, frequency & amplitude & guitar hero)

die ps3 ist im moment einfach nur arschteuer (wenn man bluray haben will nicht aber gibt ja eh kaum filme) und games gibs auch fast keine... xbox360 ist günstiger, aber für das was sie bietet, meines erachtens auch zu teuer, zubehör und spiele sowieso. wii hab ich ja schon gesagt, macht mir ohne mario keinen spass und mein gamecube ist quasi in rente, ab und zu mal super smash bros oder f-zero... also glaub ich, kauf ich mir bei gelegenheit ne pony slaystation 2, gibts auch massig spiele für, auch gebraucht. kann man nix falsch machen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0