WinFuture-Forum.de: Vom Benutzer Zum Netzwerkadministrator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vom Benutzer Zum Netzwerkadministrator Wie Realisieren


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. April 2007 - 08:22

Moinsens...

Folgendes:

Ich will einen Benutzer anlegen, der Netzwerkadmin ist (also einstellungen am LAN etc vornehmen kann)

hier stoße ich schon an das erste Problem:

füge ich zb für Testzwecke meinen eingeschrenkten Benutzer der Gruppe "Netzwerkadministrator" hinzu kann ich trotzalledem NICHT Hamachi starten (dessen virituelle Netzwerkkarte). was mache ich hier falsch?.


Das nächste: wie bekomme ich es hin, dass auf der Willkommens-Seite von Windows XP Pro dieser extra angelegte Benutzer nicht eingeblendet wird jedoch unter "Ausführen als....." soll dieser erscheinen. Quasi halt so wie der Standard-admin......

Mein System nochmal:

Windows XP Pro


MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. April 2007 - 15:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2007 - 08:45

*push* die erste.... Hilfe immernoch gebraucht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. April 2007 - 13:57

*push*

Leute.... 80 Manecken haben diesen Tread angeklickt und keiner weiß rat?

Bitte Leute.... BITTE!

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2007 - 14:48

um das erste richtig zu verstehen.
Die Netzwerkkarte ist deaktiviert und der "eingeschränkte Netzwerkadmin" soll sie aktivieren dürfen richtig?

zum 2ten.
Werden automatisch alle Usanzeigen deaktiviert, wenn man sie nur auf der Startseite ausblendet lässt?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2007 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.04.2007, 14:57)

*push*

Leute.... 80 Manecken haben diesen Tread angeklickt und keiner weiß rat?

Bitte Leute.... BITTE!

MFG

Stefan

Das liegt wohl an der so viel sagenden Überschrift. :veryangry:
Edit: Ich weiß nicht ob das so klappt wie bei dem "Standard"-Admin von Windows, da dieser ja kein gewöhnlicher User/Administrator ist...

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 12. April 2007 - 15:21

0

#6 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 12. April 2007 - 15:26

Öffnen Sie dazu den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit > OK) und hangeln Sie sich links nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList. Hier können Sie mit Neu > DWORD-Wert einen Eintrag mit dem Namen des betreffenden Users erstellen, der den Wert 0 hat. Wenn Sie sich nun abmelden wird der User nicht mehr auf der Willkommensseite angezeigt. Um ihn wieder sichtbar zu machen, stellen Sie den Wert wieder auf 1 bzw. löschen den Eintrag ganz. Dieser Trick funktioniert nicht mit dem Administratoraccount unter Windows XP Home Edition.

SOFORT bei Google gefunden -.-

Gruß, Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. April 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 12.04.2007, 15:48)

um das erste richtig zu verstehen.
Die Netzwerkkarte ist deaktiviert und der "eingeschränkte Netzwerkadmin" soll sie aktivieren dürfen richtig?


jop... so wars gedacht. Aber trotz dessen das ich meinen User der Gruppe "Netzwerkadministrator" hinzgefügt habe ging es nicht

Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen (mit AdminBerechtigung versteht sich):

rechtsklick Arbeitsplatz => Verwallten => Lokale Benutzer und Gruppen => mein User *doppel-klick => Mitgliedschafft => Hinzufügen => "Netzwerkkonfigurations Operatoren"


dann soweit übernommen und mit den User eingelogt... Es war noch nicht möglich den Hamachi Kontroller zu starten oder meine "harte" LAN Karte zu konfigurieren/Starten/beenden.


Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 12.04.2007, 16:26)

SOFORT bei Google gefunden -.-


*hust* OK Dann währ mir DA schonmal geholfen :veryangry: thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0