WinFuture-Forum.de: Langesammes Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Langesammes Laden vom Server eines Freundes


#1 Mitglied ist offline   crAckA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 22:50

hey


ein freund von mir hat sich ein server gemacht, in dem er an der fritzbox am usb anschluss, eine externe festplatte angeschlossen hat.
er hat einige counter strike maps und selbstgemachte filme drauf getan die ich mir da runterladen will.
ich lad mit 120 kb/s
obwohl er eine 16.000er leitung hat und ich eine 3.000er
in der zeit wo ich lade macht er nichts im internet und ich auch nich und es läd trotzdem so langsam.

was kann man da machen?
liegts an den einstellungen von seinem server?

es ist ein ftp server.
den server hat er mit neuen updates etc. von der fritzbox gemacht.


mfg crAckA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 22:53

der upload von deinem kumpel wird von dir komplett beansprucht da die 16000 nur für den download steht aber nicht für den upload
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 22:53

Das ist doch schon fast das Optimum, mit dem du da ziehst?
Bei DSL16000 ist afaik ein 1024 Upload dabei, das entspricht einer maximalen Downloadrate von 124kb/s. Mit deinen 120 kb/s kannst du doch also mehr als zufrieden sein?
Wenn du mehr willst müsste er upgraden auf einen Anschluss mit mehr Upload, und ob sich das wegen ein paar Maps und Filmen lohnt ist fraglich...

Achso, zur Erklärung: Sein Upload ist ja dein Download, du kannst also nicht mehr ziehen als seine Leitung hergibt.
0

#4 Mitglied ist offline   crAckA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 23:10

hmm ja leuchtet mir ein.
danke viel mals, auch für die schnellen antworten.

mfg crAckA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0