WinFuture-Forum.de: Dll-fehlermeldung Nach Windowsupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dll-fehlermeldung Nach Windowsupdate


#1 Mitglied ist offline   mir25gr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 21:11

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen immer mal eine Fehlermeldung.

Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben.Die Amwndung.......
Die Datei wurde verschoben,da die DLL C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX einen Adressberich belegt,der für Windos-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.


Ich habe die Vermutung das der Fehler mit dem Windowsupdate vom Mittwoch kommt, da ich nix verändert habe und es auf 2 PC´s auftrifft und nun ein Teil der Software die diese DLL braucht nicht mehr läuft.
Ich habe auch schon die HHCTRL.* gelöscht , geht aber immer noch nicht.


Wer hat da einen Tipp. Wäre sehr dankbar.
Gruß Mirko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 21:22

hatte ich heute auch bei einem Kundennotebook

liegt daran:

http://winfuture.de/news,31013.html


Systemwiederherstellung vor dem Update. -> Neustart. Update nicht installieren und keine Benachrichtigung mehr für dieses Update, auswählen., warten auf einen fehlerbereinigten Patch..

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 09. April 2007 - 21:23

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2007 - 21:47

Den Hotfix für den Hotfix gibt es schon: KB935448

Wurde aber auch schon mehrfach im Forum beschrieben. Das ganze liegt am Sicherheitsupdates KB925902 (MS07-017) und KB928843 (MS07-008). Nach Installation von KB935448 geht es wieder ohne illegalem rumgeschiebe von DLLs.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 21:58

@DK2000

Danke. Meine letzte Information war dahingehend nicht so neu, dass dieser Patch zum Patch auch dieses Problem behebt.

Desweiteren war ich der Meinung laut Newsthreads, dass dieser Patch eine WGA-Prüfung bestehen müsse und ich dieses als absolute Frechheit empfand einen fehlerhaften Patch mit einer WGA-Prüfung wieder zu neutralisieren.

mfg
candle
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. April 2007 - 22:12

Ja, das mit der WGA Prüfung war etwas dumm, wurde aber glücklicherweise geändert, zumal der Fix ja nur ein Problem mit einem frei verfügbaren Sicherhietsupdate behebt. Der KB935448 wird auch diese Woche (Tuesday April 10, 2007) über das Windows Update als "High Priority non-security" Update erhältlich sein, zumal das Problem wohl doch verbreiterter ist, als zunächst angenommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. April 2007 - 22:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0