WinFuture-Forum.de: Projektidee Gesucht C# Oder Php5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Projektidee Gesucht C# Oder Php5


#1 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. April 2007 - 20:15

Hallo Leute!

Da ich nun seit Monaten beruflich eher mit leitenden und administrativen Aufgaben betreut bin fehlt mir als ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die Entwicklungspraxis.

Deshalb wollte ich mich an ein neues Projekt wagen. Leider fehlt es mir momentan an Einfällen. Zur Verfügung stehen C# für Windows (ggf. dank Mono auch für Linux) sowie PHP (inkl. mySQL, Ajax, CSS).


Hat vll. einer von Euch Lesern eine gute Idee? Nat. wird diese Idee in keinster Weise verkauft o.ä. sondern soll frei bzw. Open Source werden.

gruß tecONE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. April 2007 - 20:30

willst du ein reales objekt umsetzen oder willst du ein testobjekt zum üben bzw auffrischen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. April 2007 - 20:37

Nein, soll schon etwas reales werden, womit Leute etwas anfangen können....

gruß tecONE
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. April 2007 - 20:46

hmmm - hier hat doch neulich einer ein besonderes cms gesucht. also nicht wirklich besonders aber speziell zugeschnitten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. April 2007 - 20:49

Naja, sollte schon etwas für die Allgemeinheit sein, mit dem mehr Leute etwas anfangen können.... CMS Systeme gibt es sehr viele tolle und einfache.

gruß tecONE
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. April 2007 - 21:23

Ich weiß gar nicht, ob schon sowas existiert, jedoch ist mir erst letztens die Idee dazu gekommen.

Ein Sudoku-Löser. Da dieser Art von Rätseln mittlerweile in jeder Zeitschrift vorkommen. Jedoch hat man nicht immer Zeit ein Sudoku selbst zu lösen, möchte aber bei dem Gewinnspiel mitmachen. :blush:

Zudem könntest du hier selbst entscheiden in welcher Sprache du es machst.
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2007 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 09.04.2007, 22:23)

Ich weiß gar nicht, ob schon sowas existiert,


Sudoku Lösungsalgorithums In C

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 09. April 2007 - 23:40

ja, so etwas gibt es schon.
Sehr gut ist das hier realisiert :http://www.kompf.de/sudoku/generator.html

gruß tecONE
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 23:41

es ist zwar nichts neues, aber mir persönlich fehlt eine richtige alternative zu Nero.

Zwar gibt es das ein oda andere freeware oda sogar opensource brenntool... aber irgendwie alle nicht so das wahre. grade wenns um codierung geht, z.b. nen avi file als svccd oda sogar DVD zu brennen versagen die freien tools auf ganzer linie.
sowas ist das was ich suche und mir wünsche. da sich nero sowieso in eine richtung entwickelt die mir garnicht gefällt und ich als kunde nichtmal die möglichkeit habe schon vor dem kauf produkte auszuschließen die ich nicht haben will (nero home und was es da alles gibt). Somit muss ich einen Preis zahlen der mir persönlich viel zu überteuert ist und darüber hinaus ich das programm nur zu einem zentel verwende aba 100% bezahle.

das wäre mal mein vorschlag

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 09. April 2007 - 23:42

0

#10 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2007 - 06:12

Ich hab da mal eine Idee. Undzwar suche ich schon seit langem nach einer Projektmanagementsoftware wie Bugzilla oder Trac, welche aber nur auf PHP und MySQL basiert, sodass ich es bei mir direkt installieren kann. Alle Systeme, die ich bis jetzt gefunden habe, basieren auf Phyton oder andrem Spaß, den mein Hoster aber nicht anbietet. Versüßen kann man das Ganze mit einer guten Portion Funktionsumfang (Wiki, Bugtracking, Multiuser usw.) und einem bißchen Ajax.

Ich hab schon überlegt, ob ich sowas nicht selber schreibe. Aber dafür fehlte mir immer die Zeit. Ich wollte schließlich die richtigen Projekte fertig kriegen. ;) Das können wahrscheinlich viele Leute gebrauchen, oder?

Grüße
Pelztier
0

#11 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 10. April 2007 - 07:16

@PelzigesWaldtier:
ja, das wäre eine Überlegung wert :blush:

gruß tecONE
0

#12 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 13. April 2007 - 21:10

hm, sonst noch eine Idee dabei? Sonst wird es ein "Bugs Bunny" :blink:

gruß tecONE
0

#13 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 22:03

Bezüglich der Realisierbarkeit mit deinen Mitteln hab ich leider keine Ahnung, aber fragen kostet ja nichts.

Für Miranda IM gibt es ein Plugin mit dem Namen SSend (http://addons.mirand...iewfile&id=1428) dass es einem ermöglicht, einen Screenshot zu erstellen, der automatisch als Bild-Datei (in verschiedenen Formaten) gespeichert und entweder per Filetransfer, e-Mail oder über das Hochladen bei imageshacks.us oder auf einen http- / ftp-server verbreitet wird.

Das ganze läuft so ab, dass es bei einem Rechtsklick auf einen Kontakt die Option "Send Screenshot" gibt, woraufhin sich ein kleines Fenster öffnet, in dem man einstellen kann, welches Format mit welcher Qualität man möchte, auf welchem Weg das Bild dann ins Netz kommen soll, ob der ganze Bildschirm oder nur einzelne Fenster abgelichtet werden sollen, ob das Bild nach dem Senden wieder gelöscht wird, ... Außerdem gibt es auch noch die Option, Zeitversetzt einen Scrennshot zu machen. Ach ja, auf dem Screenshot ist das kleine Fenster mit den Einstellungen natürlich nicht zu sehen. Am besten begreift man die Funktionalität, wenn man es ein mal ausprobiert.

So etwas, wäre schön. Es ist zwar als Plugin für Miranda auch sehr nützlich, aber als Programm für Windows wäre es noch besser. Von den Optionen und Funktionen her kann es ruhig genauso wie das Plugin sein, nur sollte es im Hintergrund laufen und dann per Tastenkombination verfügbar sein.

Also dass sich, wenn ich z.B. [STRG] + [Druck] drücke, ein ähnliches kleines Fenster erscheint, in dem ich dann ähnlich auswählen kann was ich machen möchte.

lg

Cafe5
0

#14 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 13. April 2007 - 23:21

@Cafe5: also ich hät nu ne erste Version die zumindest einen Screenshot macht und in 7 verschiedenen Formaten speichert..... :)
0

#15 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 23:26

Ich habe noch was, weiß aber nicht, ob das so sinnvoll ist.

Wie wäre es, wenn der Benutzer Projektdaten hochladen kann, die auf dem Server durch nen entsprechenden Compiler gejagt werden und der Benutzer die fertige Anwendung runterladen kann?

Oder du machst etwas womit ich schon mal angefangen habe, es dann aber wieder verworfen habe, weil ich es einfach schlecht implementiert hatte (machte dann einfach keinen Spaß mehr). Undzwar entwickelst du ein Spiel bzw. vielmehr nur ein Protokoll und einen Server. Der Benutzer soll mit seinem selbstgeschriebenen Programm auf einen Server verbinden können und dort als Roboter auf einem Spielfeld gegen einen anderen Roboter kämpfen. Es geht um KI usw., die aber vom "Benutzer" dann programmiert wird. So ein Projekt gibt es zwar schon aber vielleicht kann man ja was ähnliches / anderes / erweitertes draus machen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0