WinFuture-Forum.de: Kein Sound Unter Vista :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Sound Unter Vista :/


#1 Mitglied ist offline   Dr4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 19:39

Hi Leute,

Ich hab n riesen Problem und reg mich schon seit Tagen über mein neues Notebook auf!
Hab mir n Aurora m9700 von Alienware gekauft! Soweit n echt geiles Teil wenn man vom preis absieht!
Naja es funktioniert auch alles auser der Sound! Meine erste vermutung also kein Treiber drauf ... ich also die Treiber CD ausgepackt und versucht treiber draufzuhauen ... sagt der mir doch glatt dass kein Audiogerät gefunden wurde! Ich nathürlich gleich ne e-mail an Alienware geschrieben und versucht dort anzurufen aber dank Feiertage usw geht da nathürlich nix in den Tagen ... dann schaute ich unter Systemsteuerung --> System mal so bisschen rum und entdeckte dass dort 32 bit Betriebssystem steht ... (hab n AMD Turion 64 drin) ob es daran liegt? Naja wie auch immer hab ich noch versucht den Mainboard treiber neu zu installieren was auch nichts brachte!
Unter anderem hab ich dann Vista komplett neu installiert und alle trieber drauf .. (also wieder 32 bit) aber bringt wieder nichts! dann hab ich noch versucht mit Kanotix und Knoppix sound abzuspielen was aber auch nicht klappte (auch beides 32 bit) kann das an der Prozessorarchitektur liegen? eher nicht oder?
Naja hab dann grad eben auch noch kanotix 64 Bit versucht aber hat auch nicht geklappt :/
ich hoffe es ist kein Hardware Problem da ich kein bock habe das ding nochma einzuschicken!
Und warum machen die mir auch n 32bit Betriebssystem drauf? iss ja ne Frechheit!
verbaut iss n onboard soundchip jedoch gibt es auch der Treiber CD auch n extra Soundtreiber (normal iss das bei onboard doch beim Mainboard Treiber dabei odda?)
hab auch schon im bios geschaut aber hab garnichts gefunden wo man was einstellen konnt zu dem Thema! im vergleich zu meinen anderen Rechnern iss da eh voll das abgespeckte BIOS drauf! sau wenig einstellungen!

Naja ich hoffe es hat jemand von euch ne idee was ich noch versuchen könnte!

THX schonma im Vorraus!

cya Dr4k3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anita 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 08. April 2007 - 21:06

Also ich habe da nicht soviel Ahnung von.
Aber ich musste bei XP den Soundtreiber auch immer seberat von der CD installieren,
bei den Chipsatztreibern war der noch nicht dabei.
Jetzt bei Vista kann ich ja meine CD garnicht nehmen,da da nur XP Treiber drauf sind.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 00:54

Willkommen im Forum @ Dr4k3.
Installiere mal Everest um den Soundchip heraus zu bekommen, danach würde ich mal nach den entsprechenden Treibern googeln. Sound gehört noch zu den Problemkindern unter Vista. Wenn das Notebook nicht gerade vor kurzem gekauft wurde gibt es auf der CD eh keine Vista Treiber, aber vielleicht gibts bei Alien ja schon Vista Treiber.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 09. April 2007 - 00:55

0

#4 Mitglied ist offline   Dr4k3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 15:32

das notebook hab ich erst seit ner woche und wurd mit vista gekauft und auch vista treiber cd dabei :) deswegen eigentlich ne frechheit dass der sound nicht funzt! everest hab ich drauf aber der findet so wies aussieht garkeine audio geräte! deswegen schliese ich acuh auf ein hardware problem :) er zeigt nur unter Mustimedia --> Windows Audio --> mid-out0 an! unter PCI/PnP Audio garnix! Würde euch gerne den Systembericht zeigen aber währ n bisschen arg viel text für hier .. da gabs doch ma so ne page wo man viele Codezeilen und überhaupt viel so auslesetext uppen kann damit das Forum net so zugespammt ist ... find die Page aber nichmehr :/


Naja thx schonma!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0