WinFuture-Forum.de: Pc Macht Nach Ruhezustand Einen Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Macht Nach Ruhezustand Einen Neustart


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. April 2007 - 18:50

wenn ich vista über den button im startmenü in den ruhezustanbd versetzen will, startet es jedes mal neu.
woran könnte das liegen?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 20:23

Hi,

unter Xp hatte ich auch immer das Problem - da lag es laut Windows Homepage an meinem Chipsatz Treiber. Ist vielleicht auch bei dir ein Treiber.

Es kann aber auch eine Software sein, die den Ruhezustand verhindert - zBsp. Bitlord verursacht bei mir oft Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Icke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2007 - 11:24

Geh mal in den Gerätemanager. Dort gibt es in den Eigenschaften der Geräte auch eine "Energieverwaltung", dort kann man explizit die Geräte für WakeOn an- oder ausschalten. Z.B Maus/Tastatur. Außerdem schau auch in den Einstellungen in der Netzwerkkarte nach ob dort irgendetwas mit WakeOn steht.

Guck mal ins BIOS und schau nach ob es verschiedene Modi für den "Suspend" Modus gibt.
Die Einstellungen dafür sind meist unter "Power" zu finden. Bei mir gibt es Modus S1 und Modus S3. Vielleicht kannst du bei dir da irgendwas umstellen.
Gruß.....Icke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0