WinFuture-Forum.de: Blauer Bildschirm-nichts Funktioniert Mehr-hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Blauer Bildschirm-nichts Funktioniert Mehr-hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Sandy08 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Reisen, Computer, Musik, ...

  geschrieben 06. April 2007 - 22:57

Hallo!
Ich hab eine ziemlich großes Problem mit meinem Computer.
Vor ein paar Tagen habe ich das Programm eMule installiert. und jetzt funktioniert mein Computer nicht mehr.
Wenn ich aufdrehen will kommt ein blauer Bildschirm wo steht:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische Informationen:
tcpip.sys Adress EB9D6323 base at EB9D 5000, DateStamp 44477

Manchmal lässt sich der Computer starten und manchmal funktioniert gar nichts und es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn er sich starten lässt kommt nach ca. 10 Minuten wieder dieser Bildschirm für ein paar Sekunden und dann ist der Bildschirm nur mehr schwarz und es funktioniert nichts mehr.

Ich hab jetzt eMule wieder deinstalliert aber das Problem ist immer noch da.
Hat das was mit eMule zu tun?

Was kann ich tun? Ich bin schon total verzweifelt :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke für eure Hilfe im Voraus :D
Sandy08
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 23:14

Willkommen Sandy08,
das einfachste wäre die Systemwiederherstellungskonsole ( Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung, dort dann auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen gehen. Nann nur auf die Datumsleiste so weit zurück wie nötig ). Die Konsole starten und nach einem Wiederherstellungspunkt vor der Emuleinstallation suchen und diesen einspielen. Geht natürlich nur wenn die Datenträgerüberwachung nicht deaktiviert wurde.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 06. April 2007 - 23:19

:D Überprüf mal das IDE-Kabel vom Motherboard zur Festplatte! >>> Notfalls austauschen! <<<
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. April 2007 - 23:42

ide-kabel denke ich kann man hier ausschließen. eher ein problem mitm ram oder netzwerkeinstellungen.
systemwiederherrstellung würd ich auch erstmal probiern
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   Sandy08 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Reisen, Computer, Musik, ...

geschrieben 07. April 2007 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.04.2007, 00:14)

Willkommen Sandy08,
das einfachste wäre die Systemwiederherstellungskonsole ( Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung, dort dann auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen gehen. Nann nur auf die Datumsleiste so weit zurück wie nötig ). Die Konsole starten und nach einem Wiederherstellungspunkt vor der Emuleinstallation suchen und diesen einspielen. Geht natürlich nur wenn die Datenträgerüberwachung nicht deaktiviert wurde.


Ich habe jetzt probiert eine Systemrückstellung zu machen wie ihr mir es gesagt habt aber da kommt dann eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht. In der Meldung steht:

Die Änderungen die auf den Datenträger(n) E vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.

Bevor sich der Computer wieder aufgehängt hat, hab ich gesucht wo solche tcpip.sys Dateien sind und hab das gefunden:

C:\\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\tcpip.sys
C:\\WINDOWS\system32\drivers \tcpip.sys

Bringt das was wenn ich diese Dateien von der CD von WindowsXP, kopiere und bei meinem Computer diese Dateien einfüge und die alten überschreibe?

Was kann ich sonst noch machen?

Danke
LG-Sandy08

Dieser Beitrag wurde von Sandy08 bearbeitet: 07. April 2007 - 11:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0