WinFuture-Forum.de: Acer - Selbst Erstellte Cd Verwendbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Acer - Selbst Erstellte Cd Verwendbar? mit dem XP-ISO-Builder


#1 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 22:17

Hi,
ein Arbeitskollege von mir hat einen Acer-PC :D

Nun will er, dass ich ihm XP neu installiere.
Er hat irgendwas von einer selbst erstellten XP-CD geredet.
Habe mal in Google geschaut und entdeckt, dass Acer jetzt schon an den CDs spart und diese man sich selbst erstellen soll (echt Klasse, eine CD ist ja auch teuer :D )

Wie sieht der Inhalt solch einer CD aus.

Kann man diese mit dem XP-ISO-Builder weiterverarbeiten?

Danke :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 06. April 2007 - 22:25

Nein kann man leider nicht, das sind Images
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 00:12

Na klasse :D

Gibt es eine Möglichkeit von Acer kostenlos eine CD zu bekommen
oder
kann man eine XP Home nehmen und den Key vom Acer-PC verwenden?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 07:42

Es besteht die Möglichkeit die Images zu öffnen und dann damit weiterzuarbeiten, Details, benötigte Programme und Passwort dazu gibts in dem Thread. Dürfte ziemlich hinten sein. Such am besten einfach mal im Thread selbst nach Passwort, da dürftest du am ehesten fündig werden.
0

#5 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 16:02

Da es keine Recovery-Cd ist, sondern nur ein Image von der Festplatte habe ich mir folgendes überlegt. :wub:

Kann man sich bei Acer kostenlos eine XP-CD nachbestellen?
Oder kann ich eine XP-Home Cd nehmen und mit der Seriennummer von seinem Acer-PC nehmen. Ist dies legal?
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Cut: 30.04.2007, 17:02)

Oder kann ich eine XP-Home Cd nehmen und mit der Seriennummer von seinem Acer-PC nehmen. Ist dies legal?


100% legal
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   das pentagon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 19:15

Das geht, hab ich auch gemacht. ;)
Nur musst du gucken dass du alle treiber für die ganze Hardware hast, graka etc., sonst siehst du alt aus nach einer neuinstallation, achja, du kannst den CD-Key nur verwenden, wenn es ein XP Home Key ist, wenn es ein XP pro Key ist, musst du auch pro installieren.
0

#8 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2007 - 20:29

Danke euch beiden.
Jo, ist ne Home Version. Werde diese dann installieren.

Danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0