WinFuture-Forum.de: Suche Nach Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Suche Nach Os


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. April 2007 - 20:21

hallo,

da ich im moment erhöhte angst vor viren in windows habe (habe immer mal wieder irgendnen dreck drin -.-) suche ich nun nach einer alternative. das muss dieses os können:

-es muss nen icq client geben
-es muss teamspeak funktionieren
-es muss vernünftig musik und filme (auch divx) abspielen können, wenn möglich mit mediacenter)
-und es müssen die spiele world of warcraft und counter strike 1.6 (steam) laufen.....

hab schon gegooglet und bin auf linux gestoßen, leider siehts da mit den wlan treibern schlecht aus...jedoch hab ich neben diesem pc noch nen anderen pc stehen, über den ich die wlan verbindung freigeben kann.

gibts da was?

MfG Patrick
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2007 - 20:35

welches windows setzt du denn ein?
evtl. wäre in image-programm schneller/einfacher, als ein umstieg auf linux?

wlan unter linux sollte auch funktionieren - scheint aber nicht einfach zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. April 2007 - 20:55

im moment setze ich windows xp pro ein....hab schonmal mein antivirenkit 2007 suchen lassen, das findet abe nix. allerdings wird beim start immer son win32. (weiter weiss ich nich mehr) gestartet, avk blockt es zwar, aber es will trotzdem bei jedem start von windows mitstarten. irgendwas kann da ja nich sein....hab die vermutung das das aus der ebay werbung von winfuture kommt aber in dem dazugehörigen thread wurde geschrieben, das das durchs flash kommt. sonst wüsste ich nich wos herkommt...naja anderes thema.

also mit nem umstieg auf linux hätte ich kein problem.......aber gibts da noch andere alternativen?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 06.04.2007, 21:55)

also mit nem umstieg auf linux hätte ich kein problem.......aber gibts da noch andere alternativen?

Naja, da du ja auf WoW und CS1.6 nicht verzichten kannst, und das nunmal Windows-Only Spiele sind, sieht es mit den Alternativen relativ schlecht aus.
Theoretisch könntest du diese Spiele mit WINE starten, ob dir das aber wirklich zusagt, möchte ich mal stark bezweifeln.
WINE läuft u.A. unter Linux und *BSD, das wären auch die beiden Systeme, die den größten Hardware-Support bieten dürften.

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 06. April 2007 - 22:00

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2007 - 22:21

vielleicht wäre eine trennung sinnvoll.
also zwei betriebssysteme installieren (linux/microsoft) und dann schauen, ob es etwas bringt bzw. einem zusagt.
0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2007 - 11:03

Ich wollt hier noch mal kurz was zu WINE sagen.

Da CS 1.6 im OpenGL-Modul läuft, läuft es (nach meiner Erfahrung) perfekt über WINE. Vieleicht wird die Ressourcenanforderung etwas höher aber bei mir (AMD Athlon 64 3000+) läuft es bestens.

Zu WoW kann ich nicht so viel sagen, aber es scheint auch einen OpenGL-Modus zu geben und Warcraft III läuft (bis auf die Videos) im OpenGL-Modus auch perfekt!

Ein Artikel zu WoW.


MfG
firegate


Edit:
CS 1.6 muss wahrscheinlich noch in den Einstellungen auf OpenGL gestellt werden.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 18. Mai 2007 - 11:05

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2007 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 06.04.2007, 21:35)

wlan unter linux sollte auch funktionieren - scheint aber nicht einfach zu sein.

Das dachte ich auch.

Hab es abe rmal ausporbiert.

Mittlerweile gibt es sogar ein Programm (ndiswrapper) mit grafischer Oberfläche das startest du, da gibs dann ein Button -> install Wlanadapter -> dann gibs du ihm die inf Datei des Windowstreibers und fertig.

Aber auch mit dem Consolenbassierten ist es einfach:
ndiswrapper -i /home/bartii/treiber/wlan.inf
ndiswrapper -hotplug -p (glaube ich)

fertig...

ansonsten wäre Ubuntu sehr gut geeignet.
Steam hat mein Freund, der erstes mal Linux benutzt hat in 10 Minuten zum Laufen gebracht.
Er wusste natürlich das das Mittel zum Zweck Wine heißt.

Frameraten sehen auch gleich aus.
Du musst mal hier im Forum gucken, da gibs zahlreiche Seiten und Threads dazu.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. Mai 2007 - 12:05

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 13:27

Wie wäre es mit einfach mal Windows sicher aufsetzen? Das ist so schwer nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. November 2009 - 13:39

Deine anforderungen weren von Linux erfüllt.

CS 1.6 und WoW laufen sogut wie perfekt unter Wine.

Wenn du noch verrätst welche Wlan Hardware du hast, kann ich auch ne Aussage bezüglich Lauffähigkeit unter Linux treffen.


EDIT:
Ui gerad gesehen das Kirill bei seinem Feldzug gegen Linux eine Forenleiche ausgebuddelt hat.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 01. November 2009 - 13:40

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0