WinFuture-Forum.de: Hilfe,... Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe,... Netzwerk ich check nix mehr...


#1 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:32

Hi

Ich wollt mir ein Netzwerk vom PC zum Notebook einrichten mit einem Cross-Kabel.
Start ich halt am PC den Netzwerk-Assi und der tut alles wie ich es kenne. Ich hab die Option gewählt das der PC das Inet hat und der Notebook darf drauf zugreifen. Dann hab ich die Netzwerkverbindung vom Inet noch gewählt (hab Chello... geht übers Kabelmodem in eine von meinen 2 Netzwerksteckern). Ja, mach ich halt immer weiter und er sagt er verbindet und es kann einige min dauern. Dann bricht er ab und sagt ERROR. ja, jetzt weiss ich halt einfach nicht was ich machen soll!!! Der Notebook ist ein mac, aber an dem kann es nicht liegen! Das hatte ich schon öfter mit dem PC auf die art vernetzt, aber es will diesmal echt nicht gehn und da is aber das WIN schuld. Weil sonst kam immer der schritt wo es dann hiess ich soll das selbe jetzt mit dem anderen PC machen und dann war er fertig und ich hatte ein fertiges Symbol in der netzwerkumgebung und eine Netzwerkbrücke für Internet!

Wenn ich manuell eine Brücke erstelle, dann spinnt er noch mehr herum, weil dann hat der normale PC plötzlich auch kein Inet mehr!!! Ich check das alles einfach nicht; BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2004 - 19:50

Wenn du eine Brücke erstellst und dann das ganze den Rechner nicht so konfigurierst, daß die Default-Route über die Brücke anstelle der darin eingebundenen Verbindung geht, kann das auch schlecht funktionieren.

Desweitere ist es weder höflich zu schreien (denn als genau das wird Großschreibung empfunden) noch dringend um Hilfe zu bitten (denn das nutzen viele einfach nur, um sich in den Vordergrund zu drängen).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2004 - 19:55

äh... sorry, ich hab nicht geschrien (für mein verständnis), ich schreib so überschriften immer gern gross in letzter zeit... aber es hat schon eine gewisse wichtigkeit weil ich dringend das Inet am Notebook brauch! Sonst noch was hilfreiches BITTE!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 02. April 2004 - 23:38

Da ich dein Text nicht so verstanden habe, gehe ich einfach mal davon aus das du ne Netzwerkverbindung von deinen PC zu deinen Notebook aufbauen willst. Dazu noch die Option ziehen willst das der PC als "Internetfreigabe" funzt.

Also machen wirs mal so:

Du gibst deinen PC ne IP.

IP:192.168.0.1
Sub: 255.255.255.0

- dann gehste auf die Verbindung woher das Inet kommt - ich denke mal das ist ne DFÜ Verbindung. - Da auf "Erweitert" und dort klickste "Internetfreigabe" an.
XP labbert dir dann eins vor, sagst immer "ok" und gut.

Dann gehste zu deinen Notebook.

IP: 192.168.0.2 (oder bis 255)
Sub: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.1
Gateway: 192.168.0.1

Simsalabim, schon sollte es ohne Probleme funktionieren.

Falls dein Senario anderes ist, schreibt das nochmal ausführlich und etwas geordneter. Thx :P

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 02. April 2004 - 23:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0