WinFuture-Forum.de: Treiber Für Lexmark X215 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Für Lexmark X215 Erledigt: Lexmark bietet nun Vista 32&64Bit Treiber an.


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

  geschrieben 06. April 2007 - 18:16

Hallo Winfuture Gemeinde.

Falls kein extra Thread mit der Materie "Drucker" gewünscht ist, bitte in den Treiber Thread verschieben. Ich denke aber die Thematik "Drei Hersteller verkaufen den gleichen Drucker, aber nur einer bietet Vista Treiber", macht dieses Thema doch etwas "spezieller".

Bei meiner verzweifelten Suche, nach Vista Treibern für meinen Lexmark X215 MFP Laser, insbesondere 64Bit Treiber, habe ich heute nach dem Gesichtspunkt gesucht: "es gibt vielleicht nen kompatiblen von einem Anderen Hersteller". Also los mit der Suche.

Ergebnis war, dass 3 verschiedene Hersteller, exakte den gleichen Drucker, nur mit anderem Namen und geringfügigen optischen Unterschieden verkauft haben. Den Lexmark X215 gabs auch von Xerox als "WorkCenter PE16" und von Samsung als "SCX-4216F". Lediglich Samsung bietet richtige Vista Treiber und diese sowohl als 32&64Bit Treiber :D

Daher hier folgender Link für Vista 32Bit und 64Bit Treiber für folgende Modelle:

Lexmark X215, Xerox WorkCenter PE 16 und Samsung SCX-4216F

Falls Ihr auch Drucker habt, für die es keine Vistatreiber gibt, ihr aber einen kompatiblen Treiber eines anderen Herstellers gefunden habt, immer her damit. Ich werde sie in diesem Ausgangspost hinzufügen (mit Danksagung versteht sich^^). Als Suchkriterium habe ich für meinen Drucker die Druckeremulation genommen (in meinem Fall: "QPDL 1.17").

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 03. März 2008 - 08:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZoFFi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 19:37

Hi,

ich haue meine Frage einfach mal hierein. Das passt gerade das du so ein Thema aufgemacht hast.

Ich habe Vista Ultimate 64bit und hänge an einen Router. An dem Router ist auch noch ein Windows XP Rechner mit dem Drucker HP Deskjet 840c. Wenn ich den auswähle kann Vista den nicht installieren, er bricht die Installation ab. Ich soll den Treiberort angeben oder mich an den Admin wenden.

Das komische ist: Ich habe, als ich Vista bekommen habe, es nicht aktiviert sondern nur die "Testphase" ausgenutzt. Ich wollte einfach ein bisschen ausprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher das ich dort einmal auf den Drucker gedruckt habe. Aber jetzt funktioniert er nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Rat?

MfG

ZoFFi
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. April 2007 - 20:15

Du hast auf deinem XP nur den 32Bit Treiber drauf. Damit Du den dann auch auf dem x64 Rechner nutzen kannst, musst Du ihn entweder manuell mit dem bei Dir erschienenen Dialog installieren oder Du stellst einen 64Bit Treiber auf dem XP System zur Verfügung.

Das geht so:

-Eigenschaften des Druckers auf dem Computer öffnen, wo er angeschlossen ist
-Reiter "Freigabe"
-Knopf "Zusätzliche Treiber..."
-Haken bei dem 64Bit Kram rein
-"Ok" Drücken
-und nun den Pfad zu den 64Bit Druckertreibern angeben, damit er hinterlegt wird
0

#4 Mitglied ist offline   francof 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany

geschrieben 07. Januar 2008 - 16:00

@ karstenchilder

Phantastische Tipp !!!!!!!!
Ich danke dir.
Du hast mir SEHR geholfen

Grüße
DELL XPS 420
Vista Home Premium
Lexmark X215
0

#5 Mitglied ist offline   francof 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany

geschrieben 11. Januar 2008 - 15:59

Lexmark X215 und Vista

Hallo an Alle !

Ich hatte den Treiber von Samsung getestet. Alles OK...aber für den Twain Scanner gab es keine Lösung.
Jetzt habe ich alles deinstalliert und was Anderes probiert

Siehe beitrag von "ace13" hier
http://www.vistax64.com/vista-print-fax-sc...xmark-x215.html

Ich habe die Anweisung genau gefolgt und jetzt kann ich drücken UND scannen
mit meinem Lexmark X215 unter Vista Home Premium ;)
DELL XPS 420
Vista Home Premium
Lexmark X215
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Januar 2008 - 09:48

Nur nutzt dieser Tipp unter 64Bit nix.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 15. Januar 2008 - 09:49

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. März 2008 - 08:20

NEWS:

Lexmark hat es nun tatsächlich geschafft, für den X215 Multifunktionslaserdrucker Vista Treiber zur Verfügung zu stellen. Sowohl 32Bit als auch 64Bit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0