WinFuture-Forum.de: X2 Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

X2 Temperaturen


#1 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 06. April 2007 - 06:52

Hallo zusammen!

So nun wende ich mich mal an Euch.
Hab schon x Seiten durchkämmt, und bekomme nirgends oder evt falsche Antworten!

X2 Prozzesoren werden unter Everest Ultimate und Core Tep.Immer mit ca 10 Grad dieferenz aus gelesen. Zb : Everest CPU 35 Kern 1 -> 28 Kern 2 ->38
Das gleiche bei Core-Temp Core#0->37 Core#1->27

Zur Info ich hab sehr gute WLP verbaut.Kühler sitzt richtig. usw..

Nun bei meinen Streifzügen um Antwort zu finden bin ich auf verschieden Hinweisse gestossen.

A) Das sei normal
B) Das stimme nicht, ich soll doch WLP ect überprüfen !
C) Das Moaderboard lese da Mist aus :-)

D) Die plausible : Die X2 hätten nicht 2 Dioden, und daher stimmen die Daten bei Everest nicht.Und man solte die Temp von CPU und Kern 2 nehmen als Referenz.

Nun frage.was stimmt!?
Oder hat sonst einer Erfahrung gesammelt mit seinem X2.
Und kan da berichten,

Gruss Joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 06. April 2007 - 07:11

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2007 - 08:57

Klar hat eine Dual Core CPU 2 Dioden - also bei mir zeigt Everest den Gleichen Mist an - 11 Grad Unterschied bei meinem Notebook mi Turion X2 TL56. Benutze mal rightmark cpu clock utility. Laut dem Programm haben die Kerne immer annähernd gleiche Temp.

Da ich aber selber bei meiner CPU sehe, dass die Kerne immer unerschiedlich ausgelastet sind, kann es schon sein, dass sie unerschiedl. Temps haben - warum auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 06. April 2007 - 09:24

Bei mir zeigt Everest nur eine Temperatur an. Ich habe einen 3800+ x2 Prozessor. Dieser läuft unter Vista Ultimate mit so um die 35° C. Das die beiden Keren unterschiedlich zu tun haben sehe ich an meinem Sidebargadget. Dennoch liest Everest bei mir nur eine Temparatur aus. Liegt vieleicht doch am Board. Ich habe ein Asus A8V Deluxe.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 07. April 2007 - 20:11

Hi
Also meine haben auch verschiedene Temp!
Ist normal wenn der eine mehr arbeitet als der andere!
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. April 2007 - 16:24

Ja ist es, da kaum anwendungen im windows dualcore optimiert sind und wenn dann schaltet sich der 2. kern erst dazu wenn der 1. völlig ausgelastet ist. Und die temps sind normal, bei mir is der tempunterschied bis zu 25 C° obwohl ich keinen IHS mehr draufhabe. Zudem sind die dioden der cpus sowieso nicht genau, eher nur richtwerte. Solange kein wert über 60C° is alles im grünen bereich.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0