WinFuture-Forum.de: Vlite: Eure Konfigurationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vlite: Eure Konfigurationen


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 20:06

Hallo...
ich habe mich seit gestern mal ein bisschen mit vLite beschäftigt. Ich selber bin grade mit einer windows vista Business x64 unterwegs, allerdings unbearbeited.
Ich finde die sehr stark negative Kritik zu vLite sehr zu unrecht, ich habe bestimmt ein dutzend mal über VPC 07 die verschiedensten konfigurationen mit vlite getested und finde das einfach klasse, es macht keine Probleme (ich habe bis jetzt noch keine festgestellt).

Ich glaube ich habe nun meine entgültige zusammenstellung und ich denke ein thread mit Euren konfigurationen wär doch mal nicht übel.

Aber vorab noch: Wem dieses Tool nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, möchte sich bitte seine Bemerkungen spahren.
Auch wäre schön wenn man auch etwas zu seiner konfiguration schreiben würde, also aus welchen grund man sich dafür entschieden hat... um dem Argument "Sinnloses entfernen" einfach aus dem Weg zu gehen.
Ich persönlich mache eien großen unterschied zwischen nicht nutzen und garnicht erst installieren... da sehr viele ressourcen auch von nicht benutzen Programmen/Diensten/Services verbraucht werden...

.. so lange rede kurzer sinn, ich fange mal an:
Accessories
Accessibility (Ich kann mir ganz gut alleine helfen)
Paint (nunja, da gibt es bessere software für)
Speech Support (Ich spreche schon genug mit meinem rechner, der muss das nicht auch noch verstehen)
Welcome Center (Nervt einfach nur, auch wenn mans abstellen kann, 4MB gespahrt)
Windows Sidebar and Gadges (wie ich das teil hasse, hässlich, kaum konfigurierbar und gegenüber konkurenzprodukten ein absoluter witz)
Wordpad (jede gängige office version ersetzt mir das)

Drivers
habe ich meine finger von gelassen

Games
inbox Games (brauch ich nicht)
Premium Inbox Games ("")

Hardware Support
Fax Support (Ich faxe nicht)

Language
Japanese (kann ich weder lesen, schreiben noch sprechen)
Korean ("")
Simplifield Chinese ("")
Traditionel Chinese ("")

Multimedia
Movie and DVD Maker (benutze andere Software für sowas)
Windows Aero Theme (back zu the roots, nichts geht über den classic mode)
Windows Calenar (da verlasse ich mich doch leiber noch auf papier und stift ;-))
Windows Media Samples (Das muss man sich mal vorstellen: 143,04 MB nur für Beispiele von Videos und Musikstücken, die warscheinlich nichtmal 1% der User beachtet... was eine emense verschwendung
Windows Photo Gallery (Benutze andere Software dafür)

Network
Windows Collaboration (Windows Teamarbeit schicke sache, nette umsetzung, doch ohne einsatz im internet nutzlos, privat nicht wirklich zu gebrachen...)
Windows Mail (Benutze alternativ Software)

Services
habe ich meine Finger von gelassen

System
Disk Defragmenter (Alternativ Software)
Microsoft Agent (Boa, wie mich das Teil immer schon genervt hat)
Natural Language (Mein Computer hat mir nicht zu widersprechen)
Tablet PC (Habe keinen)
Windows Defender (Alternative Software)

So... insgesammt sind das 3.239,80 MB weniger, das ist eine gane Menge.
Da muss man sich doch echt mal überlegen wieviel man eigendlich mit installiert bekommt, was man aber eigendlich garnicht braucht. gut... ich rede jetzt nur von mir, aber ich denke es wird schon den meisten genau so gehen. Zumal muss man bedenkden das dies nur ein bruchteil sein wird von dem was man in Zukünftigen Versionen noch entfernen kann. Da ist es echt schade und unverständlich das microsoft keine möglichkeit bieted bei der installation sone sachen direkt abzuwählen. mit argumenten "ist im system verankert" soll man mir nicht kommen.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 05. April 2007 - 20:12

0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2007 - 20:13

Da haste dir aber viel Mühe gemacht :wink:
Ich habe nur ca. 30mb Treiber dazu gegeben (Graka, damit ich gleich Aero habe) und habe das ganze als Ultimate rebuildet. Das fertige Image ist ca. 2,5GB groß.
0

#3 Mitglied ist offline   reiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 11:20

also soviel arbeit is es garnet ich baute meine auch um am ende wa das image 900mb gross und vista business brauchte nur noch 2,5 gb auf der festplatte^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0