WinFuture-Forum.de: Vista Vs. Xp Auf Andere Festpaltte ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Vs. Xp Auf Andere Festpaltte ?


#1 Mitglied ist offline   Morphelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 22:17

Hallo Forengemeinde!

Bin neu hier und hab auch schon Stunden damit verbracht die Themen zu lesen.
Die meisten befassten sich damit, Vista mit XP parallel laufen zu lasssen oder andersrum.
Ich bin jetzt nicht der große PC-Freak, deshalb wende ich mich an Euch :wallbash:

Doch wie schaut es aus, Vista auf einer Festplatte zu haben und XP auf einer anderen?

Es schaut folgender Maßen aus:

Mein Vadder hat den Aldi Rechner gekauft der kürzlich dort verkauft wurde (März).
320GB Festplatte mit 2 Partitionen. C:Vista, D:Recover für Vista.
Jetzt hat er dazu noch eine weitere FP mit 320 GB für den Datenhafen, die man oben auf den Tower setzen kann.
Hier will er gerne XP installieren, weil verschiedene Hardware wie Navisystem auf Vista noch nicht laufen.

Würde er überhaupt booten von der FP die im Datenhafen liegt ?
Gebe es eine Funktion, daß wenn er den PC einschaltet, er gefragt wird, welches System er starten will ?

Ich würde ja am liebsten die Kiste gleich platt machen und Vista mit XP neu aufspielen um den ganzen Unfug der da noch mit drauf is gleich zu killen ;)

Aber man soll ja einem Alten Herrn nicht widersprechen :smokin:

Wäre lieb wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Gruß aus dem Südhessischen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 04. April 2007 - 23:19

Hallo,

falls du Bock hast, dann schaue dir das mal an:
http://www.wintotal....s/tipp1318.html
dort wird beschrieben wie du XP nach Vista installieren kannst.
Was aber sehr wahrscheinlich nicht klappen wird, ist XP auf die externe zu installieren.
Gruß vom Westerwald :wallbash:
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 15:05

Hinbekommen würde man das mit der externen Platte schon. Ist aber ein ziemliches Gefummel, wo man auf jeden Fall wissen muss, was man tut. Ist nichts für Anfänger oder Normalbenutzer.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. April 2007 - 15:06

0

#4 Mitglied ist offline   Morphelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 19:49

Hallo yellow und karstenschilder,

dank für Eure Antworten.

@karstenschilder: was meinst du mit gefummel ? :) magste ma beschreiben ?

Ich denke auch eher, das ich die eingebaute FP komplett neu partioniere. Sind ja insgesamt 320 GB, da sollen 2 BS schon ihren Platz finden :)

Wär mir natürlich am liebsten wenn es so gehn würde, ohne das ich viel machen müsste :wink:

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. April 2007 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Morphelchen: 05.04.2007, 20:49)

@karstenschilder: was meinst du mit gefummel ? :blush: magste ma beschreiben ?


Lies Dir meinen Sticky Beitrag mit Vista auf USB Festplatte durch. Dort habe ich auf Basis eines Zeitschriftenartikels eine Anleitung verfasst. Ich weise darauf hin, dass das was ich dort geschrieben habe Vistaspezifische Modifikationen enthält und so nicht bei XP funktionieren wird.

Diese Arbeiten sollten wirklich nur von jemanden durchgeführt werden, der auch versteht, wofür die Veränderungen gut sind, um im Falle eines Fehlers, selbständig das Problem finden zu können.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 05. April 2007 - 23:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0