WinFuture-Forum.de: Netware 5.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Netware 5.0 hosttreiber kann nicht bei installation geladen


#1 Mitglied ist offline   georgkarl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 22:02

hallo

ich besitze das netzwerkbetriebsystem netware 5.0. bei der Neuinstallation unseres Servers auf folgender Hardware

Mainboard: Asrock Am2nF3 Vsta

Processor: Athlon 64x2 3800+

Controller: aha2940uw

Festplatte: ddrs 39130

ist das Installationsprogramm beim laden des Hosttreibers (aha2940.ham), mit folgender Fehlermeldung “ Error `Slot` Invalied Option (c04020AA)“, abgebrochen. Slot 3, der Steckplatz auf dem der Controller steckt stand nicht zur Verfügung. Das Programm hat nur die Steckplätze 10008 10017 und 10019 angeboten.. Auch eine neue nwpa.nlm hat kein Erfolg gebracht.


Um festzustellen ob der Controller bzw. Festplatte falsch eingestellt sind, habe ich den Controller sowie die Festplatte an eine Arbeitsstation angeschlossen (Board = msi k8n Diamond / AMD 3500+). Hier ging die Installation des Hosttreibers reibungslos.


muß ich beim Asrock Mainbord auf etwas betimmtes achten bzw. einstellen. Oder Wo könnte der Fehler liegen.

kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. April 2007 - 22:18

ich denke mit der 6.0er Version bist du besser beraten aber wenn du unbedingt die 5er nehmen willst/musst sag doch mal was alles in der startup.ncf steht

ggf könnte das hier helfen:

AHA2940.HAM SLOT=X


das "X" steht hier für den slot den du bestückt hast, den solltest du noch eintragen

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 04. April 2007 - 22:21

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   georgkarl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2007 - 22:27

in der startup.ncf habe ich noch nichts eingetragen

werde es morgen mal ausprbieren.

beim laden des treibers stehen nicht die slots 2,3,4 zur verfügung sondern 10009 ,10017 10018
0

#4 Mitglied ist offline   georgkarl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 09:21

die slot angabe in der startup datei hat nichts gebracht. ...schade..

nun hatte ich eine demo version von netware 5.1 aufgespielt. dort ging die installation.

kann mir jemand sagen welche dateien ich (vom installations part 1) von 5.1 übernehmen kann bzw welche datein man aktuallisieren kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0