WinFuture-Forum.de: Doc-dateien Lassen Sich Nicht Mehr Standard öffnen !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Doc-dateien Lassen Sich Nicht Mehr Standard öffnen !? Weder mit Editor noch mit WordPad


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. April 2007 - 18:05

Ich mal wieder ;)
Mir ist schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich unter Vista die .doc Dateien nicht mehr mit dem Standard-Microsoft WordPad öffnen kann. Dies funktioniert doch aber mit XP ohne Probleme.

Und wenn ich auf die .doc Datei mit Rechtsklick und dann öffnen mit... den Editor oder WordPad auswaehle, dann wird die Datei zwar geoeffnet, aber mir werden nur Hyroglyphen angezeigt ;)

Unter XP gab es doch damals auch das "Problem" mit den .rtf Dokumenten, bis dann ein Patch kam und das "Problem" spaeter mit dem SP2 komplett geloest wurde... Gibt es sowas auch schon fuer Vista? Oder kann mir jemand sagen, wie ich die .doc Dateien mit WordPad oeffnen kann, ohne so Zusatzsoftware like OpenOffice oder Office2007?

Gr33tz MasterBK :(
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   warp33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2007 - 10:45

Vista-Wordpad unterstützt das DOC-Format momentan nicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Features_remo...n_Windows_Vista
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0