WinFuture-Forum.de: 1 Wlan = 2 Wlan = Lan = Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 Wlan = 2 Wlan = Lan = Rechner Ist dies möglich?


#1 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 04. April 2007 - 13:53

Hi,

Folgende Frage:
Ich habe einen neuen WLAN Router mit integriertem DSL Modem, darum brauche ich mein altes DSL Modem und den alten WLAN Router ja nicht mehr und bin auf den Gedanken gekommen diesen alten WLAN Router sozusagen als Router für ein anderes Stockwerk zu benutzen.
Ich habe im 2 Stockwerk meinen alten "Test Rechner" und die Xbox 360 die beide nicht über WLAN verfügen und wollte diese dann an den alten WLAN Router via LAN anschließen, da ich keine Lust habe für die beiden extra WLAN Karten bzw. WLAN Sticks zu kaufen und auch kein Kabel von unten nach oben legen will, geht das?
In dem Speedport kann ich einen anderen WLAN-Router als Repeater wählen, lässt sich darüber etwas machen?
Der Speedport (an dem via WLAN Laptops und andere Rechner angeschlossen sind) sollte dann die Daten zu dem Linksys senden sodass ich mit den via LAN angeschlossenen Geräten am Linksys ins Netz komme.

Neuer WLAN Router plus DSL Modem : T-Com Speedport W700V
Alter WLAN Router: Linksys WRT54G

So sollte das dann aussehen:
Splitter - Speedport - Linksys von dem dann via LAN Xbox 360 und Rechner.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :rolleyes:

Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 04. April 2007 - 13:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2007 - 17:57

sollte funktionieren ich bin mir aber nicht sicher, hier sind so viel leute die den wrt zum kauf empfehlen, aber wenn einer fragt was geht kommt keine antwort ;)

wenn hier nichts weiter kommt kannst du entweder mal die threads durchlesen suche neuen router und die empfehler mal per pn kontaktieren und nebenbei im handbuch stöbern :(
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 04. April 2007 - 18:21

Bei nem Kumpel von mir hat es mit einem Router funktioniert und mit nem anderen nicht. Ich empfehle also Handbuch lesen und ausprobieren.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. April 2007 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Dani01: 04.04.2007, 14:53)

Hi,

Folgende Frage:
Ich habe einen neuen WLAN Router mit integriertem DSL Modem, darum brauche ich mein altes DSL Modem und den alten WLAN Router ja nicht mehr und bin auf den Gedanken gekommen diesen alten WLAN Router sozusagen als Router für ein anderes Stockwerk zu benutzen.
Ich habe im 2 Stockwerk meinen alten "Test Rechner" und die Xbox 360 die beide nicht über WLAN verfügen und wollte diese dann an den alten WLAN Router via LAN anschließen, da ich keine Lust habe für die beiden extra WLAN Karten bzw. WLAN Sticks zu kaufen und auch kein Kabel von unten nach oben legen will, geht das?
In dem Speedport kann ich einen anderen WLAN-Router als Repeater wählen, lässt sich darüber etwas machen?
Der Speedport (an dem via WLAN Laptops und andere Rechner angeschlossen sind) sollte dann die Daten zu dem Linksys senden sodass ich mit den via LAN angeschlossenen Geräten am Linksys ins Netz komme.

Neuer WLAN Router plus DSL Modem : T-Com Speedport W700V
Alter WLAN Router: Linksys WRT54G

So sollte das dann aussehen:
Splitter - Speedport - Linksys von dem dann via LAN Xbox 360 und Rechner.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß
Dani

hab zwar den selben router, jedoch noch nie ausprobiert ob das so funzt wier du das willst...ich würd mir aber lieber für nen 10er n switch holen. sollen der speedport und linksys per wlan verbunden werden?

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 04.04.2007, 18:57)

sollte funktionieren ich bin mir aber nicht sicher, hier sind so viel leute die den wrt zum kauf empfehlen, aber wenn einer fragt was geht kommt keine antwort ;)

wenn hier nichts weiter kommt kannst du entweder mal die threads durchlesen suche neuen router und die empfehler mal per pn kontaktieren und nebenbei im handbuch stöbern :(


ja, er wird oft weiterempfuhlen wegen der enorm hohen wlan reichweite (dank 2 antennen)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. April 2007 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.04.2007, 19:53)

hab zwar den selben router, jedoch noch nie ausprobiert ob das so funzt wier du das willst...ich würd mir aber lieber für nen 10er n switch holen. sollen der speedport und linksys per wlan verbunden werden?
ja, er wird oft weiterempfuhlen wegen der enorm hohen wlan reichweite (dank 2 antennen)



ja 2 antennen haben viele, ich glaube das er eher eine günstige alternative zu teurer cisco hardware ist.
Interessant wäre er für mich u.a. wegen der openwrt firmware wo der dhcp pxe unterstützen soll, rechner aus dem bios per lan mit betriebssystemen betanken
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 04. April 2007 - 20:45

@dani wenn dein wrt54g eine version kleiner 5.0 ist haste gute chancen.

tomato, thibor oder dd-wrt firmware flashen, reset 30sec damit alles leer is und dann stellste wlan client bridged ein. dann kannste über lan an deine geräte dranklemmen und über wlan mit deinen anderen router verbinden

edit: guck am besten mal hier www.wireless-forum.ch
such nach client und wrt54g bzw wrt54gl da sollteste genug finden, habs dort selber oft genug erklärt

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 04. April 2007 - 20:46

"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   Dani01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 05. April 2007 - 10:48

Hi,

Danke für eure Antworten, ich habe es so verstanden, dass ich auf den Linksys die DD-WRT Firmeware flashen muss, aber welche soll ich hier nehmen? DD-WRT
Auf dem Linksys steht unten unter Model: WRT54G v.2.2
Dann muss ich im Linksys den Client Mode auswählen und darin irgendwas konfigurieren.
Auf dem 1 Router (Speedport W700V) muss ich aber keine alternative Firmeware Installieren oder?


edit: So nun hab ich die DD-WRT Firmeware installiert, den Linksys als Client eingestellt und den Speedport ausgewählt. Genau wie in dieser Anleitung: Hier
Aber wenn ich an den Linksys nun einen Rechner anschleiße komme ich mit ihm nicht ins Netz. :rolleyes:

Gruß
Dani

Dieser Beitrag wurde von Dani01 bearbeitet: 05. April 2007 - 12:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0