WinFuture-Forum.de: Langsames Löschen / Fehler Der Ereignisanzeige (mmc) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Langsames Löschen / Fehler Der Ereignisanzeige (mmc) Ultimate: Löschen SEHR LANGSAM/Fehler beim Starten der Ereignisanzeige


#1 Mitglied ist offline   skully 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 19:34

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt seit ca. 1,5 Monaten Vista Ultimate, da ich mir einen neuen PC gekauft habe, welcher ein Dell Dimension 9200 (DXP061) ist.

Nun zu meinen Problemen:

1.
Das Löschen von Dateien im Windows Explorer / Total Comander dauert sehr lange.

Mir ist es zu aller erst aufgefallen nachdem der Internet Explorer eine Datei fertig heruntergeladen hatte. Das Fenster, welches anzeigt, dass die Datei z.B. in den Download Ordner verschoben blieb sehr lange bestehen, während die Datei (ca. 500 Kb) in den Download Ordner verschoben wird.

Danach viel mir immer wieder auf, dass der Windows Explorer / Total Commander sehr, sehr lange zum Löschen von Dateien braucht. Es spielt keine Rolle wie groß die zu löschende Datei ist. Das Löschen einer 1 Kb Datei dauert ca. 30 Sekunden. Und diese Zeitmessung ist leider auch reproduzierbar.

Wenn ich jedoch die Datei(en) mit SHIFT + Entf (ohne Umweg über den Papierkorb) lösche ist sie sofort weg.

Mein Papierkorb lösche ich immer wieder. Somit kann auch ein zu voller Papierkorb nicht das Problem sein.

Ich habe auch schon mit dem Process Monitor rum experementiert, jedoch werde ich daraus nicht wirklich schlau. Da passiert ja so verdammt viel.

2.
Meine Ereignisanzeige lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich der Vista Verwaltung die Ereignisanzeige auswähle, erhalte ich folgende Meldung:

"Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In wurde entfernt."

Danach erscheint folgende Fehlermeldung:

----
FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}
Das Element wurde bereits hinzugefügt. Schlüssel im Wörterbuch:. Hinzuzufügender Schlüssel: .

Stapelüberwachung:
System.ArgumentException

Ausnahmestapelüberwachung:
bei System.Collections.Hashtable.Insert(Object key, Object nvalue, Boolean add)
bei System.Collections.Hashtable.Add(Object key, Object value)
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Ev
entPublishers.GetPublishers()
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Ev
entPublishers.GetPublisher(String publisherIdentifier)
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Vi
ewerContext.GetPublisher(String publisherId)
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Ch
annelConfig.GetLocalizedNameFromChannel()
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Co
nfigFolder.Initialize()
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Ev
entsNode.CreateChildNodes()
bei Microsoft.Windows.ManagementUI.CombinedControls.Ev
entsNode.InsertChildren()
bei Microsoft.EventViewer.SnapIn.MMCEventsNode.ExpandN
ode()
bei Microsoft.EventViewer.SnapIn.MMCRootNode.ExpandNod
e()
bei Microsoft.EventViewer.SnapIn.MMCRootNode.OnExpand(
AsyncStatus status)
bei Microsoft.ManagementConsole.NodeSyncManager.Proces
sRequest(NodeRequestInfo info, IRequestStatus requestStatus)
bei Microsoft.ManagementConsole.NamespaceSnapInBase.Pr
ocessRequest(Request request)
bei Microsoft.ManagementConsole.SnapIn.ProcessRequest(
Request request)
bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.SnapInClient.
Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClien
t.ProcessRequest(Request request)
bei Microsoft.ManagementConsole.Internal.IMessageClien
t.ProcessRequest(Request request)
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.RequestStatu
s.BeginRequest(IMessageClient messageClient, RequestInfo requestInfo)
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.SnapInReques
tOperation.ProcessRequest()
bei Microsoft.ManagementConsole.Executive.Operation.On
ThreadTransfer(SimpleOperationCallback callback)
---

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich (hoffentlich) beide Fehler beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Hier nochmal meine PC daten, welche Vista mir angibt:

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller Dell Inc.
Modell Dell DXP061
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2
64 Bit-fähig Ja

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 298 GB
Datenträgerpartition (C:) 91 GB frei (154 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 6 GB frei (10 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD
Datenträgerpartition (K:) 111 GB frei (134 GB gesamt)

Grafiken
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7900 GS
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 527 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 271 MB
Auflösung des primären Monitors 1024x768
Auflösung des sekundären Monitors 1024x768
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter Intel® 82566DC-Gigabitplattform-LAN-Verbindung
Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter
Netzwerkadapter cFosSpeed Miniport
Netzwerkadapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Netzwerkadapter cFosSpeed Miniport
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0