WinFuture-Forum.de: Nvidia 8800 Gts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia 8800 Gts Auflösung 1680x1050 fehlt / geht nicht einzustellen


#1 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 19:59

Hallo,

habe unter Vista folgendes Problem mit der Geforce 8800GTS:

Ich kann keine Auflösung 1680x1050 einstellen, der Eintrag fehlt einfach.
Selbst wenn ich bei Anpassen/Anzeige auf den Button Erweiterte Einstellungen gehe und dort unter Monitor das Häkchen entferne "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" funktioniert es nicht. Bekomme dann zwar noch weitere mögliche Modi angezeigt aber die nutzen mir nichts.

Grafikkarte und Monitor (Samsung 226BW) sind meiner Meinung nach korrekt installiert.

Treiber ist der aktuelle, der über die Windows Update Funktion installiert wird (Version 7.15.11.65).
Auch der neueste von der NVidia Seite v100.65 funktioniert nicht.

Unter XP habe ich die Möglichkeit "Benutzerspezifische Timings verwalten" anzuwählen"
Dort habe ich dann, weil der Eintrag 1680x1050 da auch fehlte, einen Modi 1680x1050 hinzufügen können
was auch gut funktioniert hat.

Meine Frage nun an Euch:
Wie kann ich da bei Vista sowas einstellen? Der Eintrag benutzerspezifische Timings ..." fehlt beim Vista Treiber

Ingo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. April 2007 - 22:47

Hallo,

also damit Ich das richtig verstehe, du willst unbedingt diese Auflösung (1680x1050) und unter XP geht es aber unter Vista nicht!

Hast du an denn Seiten schwarze Ränder (beim Filme schauen, bei Spielen oder allgemein unter Windows) das du diese Auflösung unbedingt haben willst oder warum?

Am Monitor gibt es einen Knopf mit der Funktion "Auto", schon mal betätigt und was kam dabei raus?

Event. liegt es am nVidia Treiber das der unter Vista noch nicht perfekt läuft?

Welche Einstellung ist die höchste die du einstellen kannst?

Event. die Herzzahl runterdrehen, denn in einem Testbericht zu deinem TFT auf prad.de (zum Test) steht und Ich zitiere "Da in der Bedienanleitung des Samsung 226BW bei der Standardauflösung von 1.680 x 1.050 eine Vertikalfrequenz von 59,954 Hz angegeben wird ...".

Schau mal ob es damit zusammenhängt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 06:17

Hallo Blue Weasel,

Damit die Auflösung nicht interpoliert wird gibts doch beim TFT ne optimale Auflösung und die ist bei dem Monitor (issn Breitbild) lt. Datenblat 1680x1050. Bisher sah das Bild damit am besten aus :-)

60 Hz sind eingestellt. Schwarze Ränder hab ich keine am Bild. Was die Funktion Auto damit jetzt zu tun hat weiss ich nicht. Sie ändert jedenfalls nicht die Auflösung
die höchste Auflösung ist 2048x1536 aber denn kommt ein schwarzes Bild, gehht ja gar nicht.

Ich geh mal davon aus das es am Treiber liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0