WinFuture-Forum.de: Standby- Modus Vs. Ruhezusstand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standby- Modus Vs. Ruhezusstand wann nimmt man was?


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 11:01

Windows XP

Hallo,
wann ist es sinnvoll den Computer in den Standby-modus (1) zu schalten und wann versetze ich ihn besser in den Ruhezustand (2) und wann schalte ich ihn aus (3)?
Danke für die Antwort

Dieser Beitrag wurde von andius bearbeitet: 04. April 2007 - 12:21

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2007 - 11:54

Standby: Für kurzzeitige Arbeitsunterbrechungen, ohne das der PC benötigt wird, wie z.b. kurz mal was einkaufen, Mittagspause und dann wieder weiter arbeiten, sagen wir mal 0,5-3 Stunden. Vorteil: schnelles hochfahren. Nachteil: Der PC benötigt weiterhin etwas Strom, die Daten bleiben ja im Arbeitsspeicher, der ohne Strom geleert werden würde.

Ruhezustand: Für längere Arbeitsunterbrechungen, auch über Nacht/Tage/Wochen/Monate. Vorteil: Man kann den PC komplett vom Strom trennen, da der Inhalt des Arbeitsspeichers komplett auf die Festplatte geschrieben wird und sie keinen Strom benötigt. Nachteil: Leicht langsamer beim Hochfahren als Standby, dafür deutlicher Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem normalen Hochfahren.

Anlassen: Naja, kostet halt viel Strom und lohnt eigentlich nur bei sehr kurzfristigen Arbeitsunterbrechungen z.b. für den Toilettengang.

Herunterfahren: Kann man sich schenken, ab und an ein Neustart genügt vollkommen. Mein PC ist noch nichtmal für die längst fällige Neuinstallation heruntergefahren worden, allerdings ist das neue BS auf einer anderen FP. Die alte wurde ausgebaut und wartet im USB-Gehäuse im Ruhezustand darauf mal wieder aktiviert zu werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 02. April 2007 - 11:58

:rolleyes: ANTWORT

möglich wären
1. wenn Du mal kurz Kaffee kochst,
2. wenn Du zu Bett gehst,
3. wenn Du zuviel Geld hast und das Klima noch weiter ruinieren willst!

Bei Bedarf sind diese zu kombinieren!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 23:34

Der Standbymodus braucht aber wirklich wenig Strom. Ich schicke mein Notebook rein, mache es ein paar Stunden später wieder an, der Batteriestand ist noch gleich, natürlich nicht gleich, aber die prozentuale Anzeige verändert sich nicht. Mit der Zeitersparnis lohnt sich das schon... Vielleicht braucht ein "normaler" Computer aber auch mehr Strom, das weiss ich nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0