WinFuture-Forum.de: 2x Mal Gigabit Lan Auf Dem Motherboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2x Mal Gigabit Lan Auf Dem Motherboard welche ist schneller ?


#1 Mitglied ist offline   GERmanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 01. April 2007 - 19:11

kann man vllt testen welche schneller ist ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 01. April 2007 - 19:17

also einen sprübaren unterschied wirst du nicht merken.

ich nutz meistens die externe schnittstelle und nicht die integrierte im chipsatz, um den nforce zu "schonen", das geht zur zeit aber net wegen den tollen vista treibern -.-

wobei ich dafür weder nen praktischen ansatz habe noch sonst irgendwas, die idee kam mir mal und seit dem mach ich das. die differenz war ein ein grad kühlerer nforce, wobei das wohl eher unter messungenauigkeiten bzw. natürlicher differenz fällt.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 01. April 2007 - 19:22

Wenn beide auf dem MB sind ist es egel. Ich glaube nichtmal, dass es dort unterschiedliche Prioritäten gibt.
0

#4 Mitglied ist offline   wfgast 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 19:27

Du kannst ja beide anschließen und überbrücken, dann hast du 2 GB/s.

Ansonsten kannst du ja die Priorität einstellen.

Dieser Beitrag wurde von google.com bearbeitet: 01. April 2007 - 19:27

0

#5 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 01. April 2007 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 01.04.2007, 20:17)

also einen sprübaren unterschied wirst du nicht merken.
ich nutz meistens die externe schnittstelle und nicht die integrierte im chipsatz, um den nforce zu "schonen", das geht zur zeit aber net wegen den tollen vista treibern -.-

naja "externe" lan-chip hängt meist nur am pci-bus, da merkst du dann schon was, wenn du da noch ne fordernde tv-karte, nen sata-raid-controller oder ne soundkarte dranhängen hast. :cool:

Zitat

wobei ich dafür weder nen praktischen ansatz habe noch sonst irgendwas, die idee kam mir mal und seit dem mach ich das. die differenz war ein ein grad kühlerer nforce, wobei das wohl eher unter messungenauigkeiten bzw. natürlicher differenz fällt.

wie gesagt... der nforce-lan-chip sollte eigentlich schneller sein, da er direkt im chipsatz integriert und nicht über pci angebunden ist.
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. April 2007 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (G!ZMo: 01.04.2007, 20:28)

naja "externe" lan-chip hängt meist nur am pci-bus, da merkst du dann schon was, wenn du da noch ne fordernde tv-karte, nen sata-raid-controller oder ne soundkarte dranhängen hast. :wink:
wie gesagt... der nforce-lan-chip sollte eigentlich schneller sein, da er direkt im chipsatz integriert und nicht über pci angebunden ist.


wenn die empfängerseite 125 MB/s schreiben kann und deine platte 125MB/s lesen kannst du es testen

Mir ist die boardarchitektur auch so bekannt dass der 2te gb/s durch den pcibus muss nur hab ich mich mal bei nvidia näher umgesehen und hab da ein whitepaper pdf gefunden, worauf behauptet wird das dies nicht der fall sein soll

siehe seite 7 u. 8

http://www.nvidia.com/attach/295167?type=s...amp;primitive=0
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0