WinFuture-Forum.de: Problem Mit Asus A7n8x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Asus A7n8x neue CPU wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:52

Hallo,

habe hier ein MB Asus A7N8X. Ist ein 4MBO Rechner den es mal bei Plus zu kaufen gab.
Die CPU AMD 2600+ hatte sich verabschiedet. Jetzt hab ich nen Athlon 3200+ eingebaut.
Das Mainboard und auch XP geben nur "unknown CPU" aus. Ich suche schon verzweifelt nach nem Bios, finde aber nix. Es müsste wohl von MBO sein, aber die gibts nicht mehr, hat Medion übernommen.


Den FSB habe ich auf 200MHZ und den Multi auf 11 gestellt. Erst lief das ganze, doch auf einmal kommt die Meldung CPU sei "overclocked".

Was kann ich machen damit das ganze stabil läuft ? Gibts ein neues Bios das ich nehmen könnte?


Ingo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

  geschrieben 02. April 2007 - 19:04

:blink: Stell mal alle BIOS Einstellungen auf die Default (Grund) -Werte ein. Danach ziehst Du mal für ca. 1 Min. die BIOS Batterie und setzt sie wieder ein. Anschließend müßte das BIOS alle Grundeinstellungen gesetzt haben. BIOS Updates unter ASUS-Webseite. Jetzt müßte auch der korrekte Prozessortyp erkannt werden, sofern diese nicht defekt ist. Die nächste Frage wäre, was für ein Kern hat der AthlonXP 3200+ ? Du findest hier Hilfe zur Prozessorkompatibilität.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ironleg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 20:13

Hallo Airboss,

es wird abgeraten die Biosupdates direkt von Asus zu benutzen da das ein OEM Board sein soll. Damit wuerd ich das Board zerschiessen.
Ich glaube nicht das da ein Reset helfen wird. Habe allerdings schon alles im Bios zurückgesetzt und auch das System neu installiert.

Habe mir auch die Kompatibilitätsliste mal angeschaut, danke dafür, die kannte noch gar nicht :-).
Da ist das A7N8x Deluxe Rev.2.0 aufgeführt. Sollte dann ja eigentlich klappen,denk ich mir doch. Allerdings finde ich nicht heraus welche Version ich denn genau hab.

Aber ich brauch nen Bios von 4MBO oder so oder ne MODVersion.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2007 - 21:52

Was sagt Everest genau über das Board, einfach mal die Bezeichnung posten, oder mal per google nachsehen.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 22:54

sicher das es en 3200+ und keine mobile cpu ist?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0