WinFuture-Forum.de: Vista Will Nur Vgasave - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Will Nur Vgasave


#1 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 19:58

hallo erstmal

k ich fang mal am anfang an hab gestern mein vista upgrade bekommen(home premium 32bit) so gestern auch drauf gekloppt und dann kamen die befürchteten probs mit der graka und dem sound gut sound hab ich heut hinbekommen aber die graka is immernoch mein sorgenkind.


Mein Sorgenkind:
intel dual core 2x2,66GHz
2GB DDR2
2x 160GB HD
SB X-FI Audio Extreme
gaka Geforce 7600GS
board AsRock 775Xfire-eSATA2+
neuste Inteltreiber sind drauf!

So nun mal zum Prob. nach dem upgrade von XP auf Vista startet vista nur mit der vgasave möglichkeit heist ich kann keine graka auswählen blos meine graka wird im geräte-manager angezeigt aber mit gelben ausrufezeichen.
und dem netten vermerk des fehlercode 12!
versuchte treiber sind/waren 96.85,100.65,101.41BETA alle 32bit jedoch immer ohne erfolg! Installation der treiber ohne probleme doch nach jedem neustart keine änderrung.
und ja der treiber wurde immer schön deinstalliert bevor ein anderer treiber dran war

unter resourssen beim vgasave gibt es folgende konflickt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel® 945G/GZ/P/PL PCI Express Root Port - 2771
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Intel® 945G/GZ/P/PL PCI Express Root Port - 2771
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
Intel® 945G/GZ/P/PL PCI Express Root Port - 2771


aber naja das sagt meines achtens nur aus das die PCIe karte da is wo sie hin soll ;))
im geräte-manager bei 7600gs gibts nur volgendes:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

und naja weitere geräte hängen nicht im rechner nur die soundkarte,dvd´s,HD´s
und davon stört da nix.

so hoffe hab nix vergessen
thx schonmal vorab für eure hilfe
anbei noch nen screen vom kuddelmuddel^^

mfg Lony

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: graka2.jpg

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2007 - 20:08

Installier dir bitte nochmal die Chipsatztreiber deines Mainboards, dann müsste es eigentlich auch mit der Grafikkarte hinhauen.
Willkommen bei uns im Forum ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 20:09

Sind die richtigen Chipsatz-Treiber installiert?

EDIT: Upps, da war wohl einer schneller

Dieser Beitrag wurde von Simpson474 bearbeitet: 31. März 2007 - 20:09

0

#4 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 20:16

jopp sind drauf ist auf version 8.1.1.1010 incl. 945+ intel family
0

#5 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 20:37

Verstehe ich das richtig: Du hast im Gerätemanager sowohl VgaSave, als auch die nVidia-Karte stehen. Daher kann der Konflikt kommen, wenn beide Treiber versuchen auf die Grafikkarte zuzugreifen. VgaSave müsste eigentlich weg sein, sobald die Grafikkarte installiert ist
0

#6 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 20:42

bssssssst nicht ganz im geräte-manager is die geforce und bei anzeige ist die vgasave geschichte normalerweise sollte die auch weg gehen wenn man nen treiber instaliert aber irgendwie passiert das nicht hab heut schon den ganzen tag damit verbracht incl. format c: neuinstallationen usw. mal mit und ohne graka treiber ausweisung
0

#7 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:03

Irgendwelche Sachen die ACPI oder PnP betreffen im BIOS verändert? Ist Soundkarte erst neu eingebaut, oder ist die schon länger im System. Beim PCI-Express bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber beim AGP teilte sich meist eine PCI-Karte die Resourcen mit der Grafikkarte. Deshalb sollte man diesen PCI-Port nicht belegen.

Könntest du vielleicht einmal einen Screenshot vom Gerätemanager mit ein paar aufgeklappten Menüs (Computer, Systemgeräte, Grafikkarte) posten?
0

#8 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:03

im bios is nix geändert und die soundkarte hmm knapp was über nen monat alt und unter XP funzt ja alles bestens hab auch grad mal die soundkarte rausgehabt aber tut sich immer noch nix glaub vista mag mich wohl nicht :imao: ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:09

Könntest du vielleicht einmal einen Screenshot vom Gerätemanager mit ein paar aufgeklappten Menüs (Computer, Systemgeräte, Grafikkarte und allen Menüs mit einem Eintrag mit Ausrufezeichen) posten?

Dieser Beitrag wurde von Simpson474 bearbeitet: 31. März 2007 - 21:10

0

#10 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:21

bitschö ist ja nur die graka wo ein ausrufezeichen is

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: MScreens_31.03.07__22.18.24.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:28

Danke. Schön langsam denk ich auch, dass die Vista nicht mag ;) .
Die Einträge sehen alle normal aus, alle Intel-spezifischen Treiber (ich geh mal davon aus, dass die Vista-Version dieser Treiber installiert ist) scheinen installiert zu sein, ACPI ist aktiviert und damit müsste Windows die Resourcen verwalten können und es dürfte keine Konflikte geben. Ich weis jetzt auch nicht mehr weiter.
0

#12 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2007 - 21:34

gut das hab ich mir auch schon die ganze zeit gedacht das das echt nur am vista liegen kann/könnte/muss ich werd erstmal wieder auf XP zurück wechseln und ein paar monate warten denn vista steckt nun leider noch in sehr kleinen kinderschuhen und wir werden sehen was die zeit mitsichbringt!

aber denn noch recht vielen dank für deine zeit und mühe*thx*

mfg Lony
0

#13 Mitglied ist offline   Furbyhacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 14:19

ALso habt ihr wirklich keine Lösung für das Prob? HAb nämlich ha genau das gleiche Problem... kann doch nicht sein wenn Nvidias Vistatreiber installier sind dass es trotzdem nicht erkannt wird....

Erbitte weitere Lösungsvorschläge... will nicht auf XP zurück :wink:

Apropos: Mir fällt gerade auf dass ich das selbe Board hab... also fast:
hab ein 775XFire-eSATA2

Dieser Beitrag wurde von Furbyhacker bearbeitet: 01. April 2007 - 23:33

0

#14 Mitglied ist offline   Simpson474 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 12:05

Hab noch einmal nachgesehen, ob sich hier schon was getan hat, sieht aber immer noch nicht sehr gut aus.
Vielleicht könnte sich einmal jemand mit einem 775XFire-eSATA2 oder 775XFire-eSATA2+ melden, bei dem Vista mit 3D-Unterstützung erfolgreich läuft (vielleicht mit BIOS-Version und Chipsatztreiberversion), denn es sieht fast nach einer Inkompatibilität mit diesem Board aus.
0

#15 Mitglied ist offline   LoneWolf-GER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 18:13

willkommen in der runde Furby gut zuwissen das ich doch nicht ganz allein mitdem prob da steh;D

hmm also ich hab mal geschaut das board wird auch von ASRock empfohlen für vista und BIOS ist auf version 1.20!

hatte auch schon die soundkarte rausgenommen :blink: weils ja hieß resoursen probs. aber naja daran liegts ehr nicht ich komm mittlerweile zu dem schluss das einfach noch nicht wirklich eine 100%ige kompatiblität zwischen vista und nvidia treibern gibt da vista eben die prozesse und verarbeitungen der treiber anders nutzt als bei XP denn da hab ich ja keine Probleme mit der Hardware die funzt da besstens :blink:
noja werden mal weiter abwarten was die nächsten updates,infos und treiber so mitsich bringen bis dahin lass ich mal XP drauf

Dieser Beitrag wurde von LoneWolf-GER bearbeitet: 02. April 2007 - 18:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0