WinFuture-Forum.de: Fotos Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fotos Drucken


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 31. März 2007 - 16:57

Ich habe zuhause einen HP Deskjet 5740 der Perfekt Randlos drucken kann...
Naja Perfekt ist es leider nicht...
Die HP Fotopapiere sind 101 x 151 Randlos wen ich es an den drucker schike und sage er soll randlos drucken macht er immer 108 x 157 das sind ganze 7 mm in der breite und 6 mm in der Lange...
Leider kann ich das nicht verhindern, wen ich ein eigene Blatt kreiere nimmt er mir das Randlos drucken nichtmehr an(auch wen ich es auswähle geht es nicht)
Der grund ist ja einleuchtend, das er sicher die Tinte aufs ganze Blatt bringt...
Jedoch würden ja 1 - 2 mm für diesen Zweck mehr als ausreichen!

Machen dies Fotodrucker genau gleich?
Bin eben am umschauen ob irgendwo ein Fotodrucker zu finden ist der dies am besten im mm bereich beherscht... Kann mir jemand einen empfehlen?
Oder gibt es irgend eine möglichkeit diesen "fehler" zu beheben?

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 31. März 2007 - 17:07

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 01. April 2007 - 11:43

Hat hier drin niemand einen Fotodrucker?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. April 2007 - 13:21

Lohnt sich der Kauf nicht oder will nur niemand über seinen Fotodrucker schreiben?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2007 - 13:25

Bevor du verzweifelst, ich hab einen Fotodrucker (Canon MP780) ,aber damit noch keine Fotos im KB-Format ausgedruckt, meist mehrere auf ein ganzes A4-Blatt und die dann ausgeschnitten (Cutter und Cutter-Unterlage).
0

#5 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2007 - 14:03

Das Randlos-Drucken wird nur für exakt definierte Blattgrößen aktiviert. Ist bei meinem Canon das gleiche.

Im übrigen erzielt man sehr viel bessere Ergebnisse bei ebenfalls weniger Preis das in einem Internet-Shop drucken zu lassen. Ich kann da sehr snapfish.de empfehlen.
0

#6 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. April 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 06.04.2007, 15:03)

Das Randlos-Drucken wird nur für exakt definierte Blattgrößen aktiviert. Ist bei meinem Canon das gleiche.

Im übrigen erzielt man sehr viel bessere Ergebnisse bei ebenfalls weniger Preis das in einem Internet-Shop drucken zu lassen. Ich kann da sehr snapfish.de empfehlen.


Ich kann eben Randlos Aktivieren nur bringt es weder eine fehlermeldung noch sonstwas raus, es ist einfach so nachher nichtmehr anhackbar(nach dem ich es definiert habe)

Naja also von der Qualität her ist mein Drucker den ich jetzt habe echt gut! habe es sogar mit nem Billig anbieter verglichen... Zum teil wahr er sogar besser...

Also deine seite bringt mir wohl nichts da ich in der Schweiz wohne... Sorry habe gerade gesehen das die Seite auch für die Schweiz gibt...

Das Problem hätte ich jedoch gleich gerne behoben da ich immernoch Fotopapiert habe! Und diese sehr gerne brauchen würde, wen ein Foto sofort da sein muss kommt halt ein Onlinehändler nicht dran...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 06. April 2007 - 18:41

6 mm sind noch sehr wenig bzw. im allgemeinen druck normal. guck mal bei der analogen fotografie, wieviel auf den negativen an details am rand drauf ist und wieviel davon auf dem bild landet. da fehlt manchmal ein ganzer cm. auch bei druckereien sind 3mm anschnitt normal. wenn dein drucker so genau druckt, dass 1bis 2 mm ausreichen, dann mach doch auf der druckvorlage einen 2mm rand und wenn das programm das bild dann streckt, verschwindet nur der rand und übrig bleibt dein bild. ich mach das übrigens so, dass ich mehrere bilder mit 1mm anschnitt zugerechnet auf einem a4 blatt verteile, das ausdrucke und dann die fotos entsprechend ausschneide.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. April 2007 - 23:38

Das mit dem Ausschneiden ist sicher eine gute idee nur habe ich die Fotopapiere schon...

Das mit dem cm aus diesem grund hat man bei der Analogen Fotografie auch einen ramen... Auser bei den wegwerfkameras da ist der oft nicht vorhanden... Da sind diese "unterschiede" von den Negativen zu den Schlussendlichen Fotos meist miteinberechnet... Das mit dem Rand ist garkeine schlechte idee... müsste ich mal ausprobieren...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0