WinFuture-Forum.de: Handykarte Auslesen Trotz Vergessenem Ping. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handykarte Auslesen Trotz Vergessenem Ping.


#1 Mitglied ist offline   HiitNiit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 20:40

Hallo Leute, bin schon über mehrere Googlesuchen in diesem Forum gelandet, hab mein Problem aber nicht wirklich finden können.

Folgendes: Ich habe in meinem Handy bereits seid 10 Jahren die gleiche SIM-Karte und irgendwie will mein PIN nicht mehr. Da es eine Prepaidkarte (Eplus) ist, gehe ich nicht davon aus, das mein Provider mir weiterhelfen kann, oder?
Meine Idee ist jetzt, mir einen Cardreader zu kaufen, um die Telefonnummern all meiner alten Freunde auslesen zu können, bevor ich mir eine neue SIM-Karte hole. Geht das?
Und ist es ausserdem möglich, beieiner neuen SIM-Karte die alte Nummer aufspielen zu lassen, wenn ich die alte Karte dafür abgebe?

mfg HiitNiit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 30. März 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (HiitNiit: 30.03.2007, 21:40)

Folgendes: Ich habe in meinem Handy bereits seid 10 Jahren die gleiche SIM-Karte und irgendwie will mein PIN nicht mehr. Da es eine Prepaidkarte (Eplus) ist, gehe ich nicht davon aus, das mein Provider mir weiterhelfen kann, oder?
Meine Idee ist jetzt, mir einen Cardreader zu kaufen, um die Telefonnummern all meiner alten Freunde auslesen zu können, bevor ich mir eine neue SIM-Karte hole. Geht das?
Und ist es ausserdem möglich, beieiner neuen SIM-Karte die alte Nummer aufspielen zu lassen, wenn ich die alte Karte dafür abgebe?

mfg HiitNiit


Willkommen im WF Forum

Im E Plus Shop können die dir die Karte auslesen und die daten auf eine neue karte überschreiben. Da ist es egal mit Pin du musst nur einen nachweis erbringen das dies deine Karte ist bzw dafür unterschreiben. Dient nur zu deren Sicherheit. Die Rufnummer können die auch übertragen. Bei D1 war diese Aktion kostenlos bei D2 wollten die 5€ haben und bei Eplus weiss ich nicht wie die das machen. Aber ich seh das so das die bei Eplus auch nicht so teuer sein werden. Das mit dem cadrreader wird nicht funtzen.
0

#3 Mitglied ist offline   HiitNiit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 21:23

Na das ist ja super, dann spar ich wahrscheinlich auch noch Geld. :angry: Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, du rettest mir den Abend vor schlechter Laune.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und vielen Dank nochmal.

mfg HiitNiit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0