WinFuture-Forum.de: Vista Und Sata Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Sata Ii


#1 Mitglied ist offline   d´allesandro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 18:55

Hallo leute bin neu hier.

Ich hab versucht mein teuer erworbenes Vista zu installieren, aber es weigert sich strickt.

Mein system ist laut Microsofts Vista Check Tool zu 100% Kompatibel.

Ich habe die Vermutung, dass Vista nicht mit SATA II Harmoniert, und dass es sich deswegen nicht installen lässt.

Was sagen die Profis dazu?

MfG

Alex :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 30. März 2007 - 20:39

Hallo,


um dir helfen zu können bräuchte man noch einige angaben zu deinem System,sonst kann man leider nichts dazu sagen :blush:
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2007 - 22:00

Meine mitlerweile 3 Festplatten laufen alle mit SATA II unter Vista ohne jedes Problem! Es hat auch bei der Installation nie ein Problem mit den Festplatten gegeben! Das eine Platte kaputt war (mitlerweile vom Händler getauscht) und unter XP massiver Datenverlust auftrat hat mit der Umstellung auf Vista nichts zu tun!

Ach ich hatte die Angabe ganz vergessen Habe Vista Home Edition 32 bit und die Vista Home Edition 64 bit auf einer zweiten partition installiert. Es gibt auch noch 2 alte XP Partitionen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2007 - 22:00

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2007 - 23:32

Ohne Kenntnis von der Hardware ( notfalls mit Everest auslesen ), kann man schwer was sagen. Welches Vista 32 oder 64 Bit? Bei mir laufen beide S ATA II Platten und die externe e S ATA auch, sowohl der Rechner eines Bekannten auch mit entsprechender Platte. Ist der S ATA Controller im Bios aktiviert, oder ist es eventuell ein VIA Chipsatz der mit der S ATA II Platten nicht zurecht kommt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0