WinFuture-Forum.de: Fehler In Der Ereignisanzeige ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler In Der Ereignisanzeige ... ... von WinMgmt


#1 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 11:42

Zitat

WinMgmt konnte die Kernteile nicht initialisieren. Mögliche Ursache hierfür könnte eine beschädigte WinMgmt-Version, ein WinMgmt-Repositoryaktualisierungsfehler oder nicht genügend Speicherplatz oder Arbeitsspeicher sein.


Das kommt bei jedem Start der Kiste.
Framwork 1.1 - 2.0 - 3.0 Habe ich auch schon neu eingespielt, ohne Erfolg.

Ein Trick, den ich bei Google fand, mit dem Löschen von Dateien im Verzeichniss :

C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository

bringts leider auch nicht. Kann da wer helfen?

THX

XP Pro, alle Updates ... AMD XP 2100+ 1 GB Ram

Dieser Beitrag wurde von Dat-Katzer bearbeitet: 30. März 2007 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2007 - 15:30

Mit dem Framework hat das nichts zu tun, das ist ein Fehler in der Windows-Verwaltungsinstrumentation (Windows Management Instrumentation).

Du könntest mal versuchen, über die Systemsteuerung den gleichnamigen Dienst stoppen (nicht deaktivieren!), den Inhalt des Ordners C:\Windows\System32\Wbem\Repository und C:\WINDOWS\system32\WBEM\Logs löschen und den Rechner neu starten. Das Respository wird dann neu aufgebaut und in den meisten Fällen verschwindet dann der Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. März 2007 - 15:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 15:37

Wie ich schon schrieb, das hilft leider auch nicht. Aber danke für Deine Antwort.

Das es was mit dem Framework zu tun hat ersah sich von mir aus den 3 weiteren´Fehlern, die nach dieser Aktion auftraten :

1. )

.MOF.Datei C:\WINDOWS\MICROSOFT.NET\FRAMEWORK\V1.1.4322\ASPNET.MOF konnte während der Wiederherstellung der Repositorydatei nicht geladen werden.

2.)

.MOF.Datei C:\WINDOWS\MICROSOFT.NET\FRAMEWORK\V2.0.50727\ASPNET.MOF konnte während der Wiederherstellung der Repositorydatei nicht geladen werden.

3.)

.MOF.Datei C:\WINDOWS\MICROSOFT.NET\FRAMEWORK\V3.0\WINDOWS COMMUNICATION FOUNDATION\SERVICEMODEL.MOF konnte während der Wiederherstellung der Repositorydatei nicht geladen werden.

Dieser Beitrag wurde von Dat-Katzer bearbeitet: 30. März 2007 - 16:00

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2007 - 16:27

Ja, hast Du auch beide Verzeichnisse aufgeräumt?

Die Fehler mit dem Framwork sind eigentlich normal und hängen damit zusammen, dass Du vermutlich den IIS nicht installiert hast. Dadurch gibt es auch kein ASPNET Provider. Das Fehler mit der ServiceModel.mof kann auch mit dem fehlenden IIS zusammenhängen, das muss ich mal nachschauen.

Hast Du jetzt eigentlich Framwork 1.1, 2.0 und 3.0 installiert? Das wäre nämlich nicht gut, da das 3.0 bereits das 2.0 enthält. Es reicht. das 1.1 SP1 und das 3.0 zu installieren, um alles und etwas mehr zu haben.

Steht irgendetwas im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\wbem\mof\bad?
Genügend freier Speicher ist aber vorhanden und es sind keine Fehler auf der Festplatte?

Ansonsten kannst Du auch mal folgende Befehle in der Reihenfolge in der Konsole eingeben:

net stop winmgmt
del /f /s /q %windir%\system32\wbem\repository\*.*
del /f /s /q %windir%\system32\WBEM\Logs\*.*
net start winmgmt
winmgmt /kill
winmgmt /unregserver
winmgmt /clearadap
winmgmt /regserver
winmgmt /resyncperf

Wenn das auch nicht hilft, dann ist die WMI mächtig beschädigt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. März 2007 - 16:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0