WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Programminkompatiblität + Festplattenprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Programminkompatiblität + Festplattenprobleme


#1 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. März 2007 - 11:18

moin leute.

mein problem ist folgendes: ich hab mir kürzlich windows 2000 (sp4) installiert, was einige probleme nach sich zog.

erst wurde eine partition nicht erkannt (vorhanden 3, alle fat32), später (vllt. aufgrund des update rollups v2) wurde diese allerdings angezeigt.

daraufhin waren einige dateien unlesbar, hab ich mir nichts bei gedacht, da diese dateien vieleicht in teile der festplatte geschrieben wurden, die nicht der selben partition angehören.

ich hab also chkdsk /f durchlaufen lassen, fehlerhafte dateien gelöscht und programme neu installiert, die fehler verursachten.

auch dass die plugins tabsrmm, scriver und andere für miranda im das programm zum abstürzen bringen, ist ziemlich nervig.

ich bin von der inkompatiblität von windows 2000 wirklich überrascht. ist das normal?

ständig findet checkdisk verlorene ketten, kaputte header, etc., dabei sollte windows 2000 mit einem fat32-dateisystem eigentlich klarkommen und vorher bei windows xp ging auch alles...


ich wär für antworten dankbar!


mfg,
firegate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 30. März 2007 - 19:26

Liegt an der 2GB-Kompatibilitätsgrenze von FAT32 => darum NTFS, dies vor allem bei großen Video- und Graphikdateien etc. von Vorteil! Darüber hinaus Rechtverwaltung, Zeitstempel, geringere Defragmentierung der Dateien usw. nur bei NTFS-Format möglich.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0