WinFuture-Forum.de: Windows Update Problem --> Findet Keine Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Problem --> Findet Keine Updates


#1 Mitglied ist offline   dr3ad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 22:05

Hi,

ich hab folgendes Problem bei Windows 2000: Ich habe die automatischen Updates aktiviert und die funktionieren auch regelmäßig... aber wenn ich dann mal die manuellen Updates anschaue, also per Startmenü --> Windows Update, wobei sich dann der IE öffnet und ich auf "Schnellsuche" klicken kann, wo der Balken erscheint, passiert nichts mehr weiter... Der Balken läuft einfach durch, auch gut und gerne 15 Minuten (so viel Geduld hatte ich dann doch...). Aber es passiert einfach nicht mehr... Der Balken läuft friedlich weiter und somit zeigt mir der IE auch keine Updates an...
Sichrheitseinstellungen habe ich auf "Mittel" stehen, ActiveX Steuerelemente stehen bei signierten Anbietern auf "Aktiviert"... Sollte also theoretisch alles klappen... Eine Firewall habe ich nicht, also fällt das auch schonmal weg.

Ich bräuchte dabei mal Hilfe, das nervt mich, dass ich keine optionalen Updates angezeigt bekomme und auch keine wichtigen...also garkeine :blush:

MfG dr3ad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 30. März 2007 - 20:02

Hallo,

vielleicht hilft es wenn du mal den Cache von der Updatefunktion löschst.

Windows\SoftwareDistribution\...

Dort evtl. mal den EventCache, Download und DateSore inhalt löschen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher welche Dateien man nicht löschen darf, denn ich hab meine Unterlagen nicht bei mir.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0