WinFuture-Forum.de: Externe Firewire Festplatte Wird Kein Laufwerk Zugewiesen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Firewire Festplatte Wird Kein Laufwerk Zugewiesen ?


#1 Mitglied ist offline   jeckyl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 21:04

hallo zusammen,

ich bin schon ganz verzweifelt, habe vista ultimate (oem vers) und finde auch beim googeln nichts darüber, warum meiner externen firewire Festplatte kein laufwerk zugewiesen wird.
im gerätemanager wird es erkannt aber im arbeitsplatz bzw. im explorer wird nicht angezeigt, es ist einfach zum (entschuldigung) k.tzen.

habe es mit einem usb kabel versucht ( firewire/usb2 festplatte) - wird zwar erkannt und angezeigt aber furz langsam wie usb1.

habe mir momentan xp wieder daraufgemacht bis es ne lösung gibt dafür.
ist doch echt der witz, muss ich mir jetzt ne neue externe festplatte kaufen?

microsoft kann einem schön auf den senkel gehn, kaum gibts was neues dann geht nix mehr.
habe mir schon überlegt auf apple umzusteigen wenn das bei microsoft so weitergeht...........mehr als ärgerlich.


vielleicht hat ja hier jemand ne ahnung was man da machen kann oder auch nicht.

auf jeden fall wünsch ich euch nen schönen tag/nacht/morgen und danke für jede antwort auch wenns keine lösung gibt, sondern nur die erkenntnis dass man bei microsoft damit leben muss.

gruß, jeckyl !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuorKs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Dortmund
  • Interessen:Pc, Freunde, Musik

geschrieben 29. März 2007 - 23:57

Du musst in der Datenträgerverwaltung (In Win XP= Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwaltung - In Vista weiß ich es nicht genau) die Platte anmelden!
0

#3 Mitglied ist offline   jeckyl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 18:30

hi

vielen dank werde ich gleich probieren, mal schauen.

für alle weiteren tipps binn ich dankbar, DANKESCHÖN 1

gruß, jeckyl !
0

#4 Mitglied ist offline   jeckyl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 15:36

hi zusammen,

habe nun alles probiert was ich in erfahrung bringen konnte. meine firewire festplatte funzt immer no net, habe seit man vista kaufen kann immer wieder versucht dieses problem hinzubekommen......es geht nix....überhaupt nix.

habe nun die nase voll von microsofts user-verarsche, kann mir nicht alle zwei jahre einen neuen computer oder sonstige hardware kaufen nur weil microsoft immer wieder ein OS herausbringt wo immer wieder nichts geht.
auch wenn mich manche für nen spinner halten......ich habe nun vista in den müll befördert wo es hingehört und steige nun auf apple um da gibts so ne verarsche nicht und alles geht wie es soll.

ich bin jetzt richtig glücklich über diese entscheidung, schluß mit windoo und microsoft-verarsche.

will ja auf dem rechner auch was arbeiten, nicht nur reparieren recherchieren wo nun der fehler liegt.

ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten, auch wenn es zu keinem ergebnis geführt hat.

....und jetzt geh ich mir nen apple kaufen und freu mich schon darauf.

danke an alle,
gruß, jeckyl !


p.s.:
bitte liebe mods/admins storniert bitte meinen account, danke !

hi zusammen,

habe nun alles probiert was ich in erfahrung bringen konnte. meine firewire festplatte funzt immer no net, habe seit man vista kaufen kann immer wieder versucht dieses problem hinzubekommen......es geht nix....überhaupt nix.

habe nun die nase voll von microsofts user-verarsche, kann mir nicht alle zwei jahre einen neuen computer oder sonstige hardware kaufen nur weil microsoft immer wieder ein OS herausbringt wo immer wieder nichts geht.
auch wenn mich manche für nen spinner halten......ich habe nun vista in den müll befördert wo es hingehört und steige nun auf apple um da gibts so ne verarsche nicht und alles geht wie es soll.

ich bin jetzt richtig glücklich über diese entscheidung, schluß mit winblöds und microsoft-verarsche.

will ja auf dem rechner auch was arbeiten, nicht nur reparieren recherchieren wo nun der fehler liegt.

ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten, auch wenn es zu keinem ergebnis geführt hat.

....und jetzt geh ich mir nen apple kaufen und freu mich schon darauf.

danke an alle,
gruß, jeckyl !


p.s.:
bitte liebe mods/admins storniert bitte meinen account, danke !
0

#5 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 15:41

Das selbe Problem habe ich auch !!

Eine Festplatte (Extern) habe ich über USB ...die Funktioniert einwandfrei.
Aber die andere , die über FireWire läuft wird nicht erkannt.
Man hört zwar das "Geräusch" ,aber installieren bzw. laden tut er die nicht.
Ist schon etwas ärgerlich !!

Jemand mitlerweile eine Idee ? Bzw. eine Lösung dafür ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0