WinFuture-Forum.de: Windows Media Edition/ Hilfe Bei Zubehör - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Media Edition/ Hilfe Bei Zubehör


#1 Mitglied ist offline   arminmuc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 18:52

Hallo,

möchte mit ein Notebook mit Win Media Center Edition kaufen.
Ich habe vor das ganze im Wohnzimmer aufzustellen direkt neben der TV steckdose.
In unserem lokalen Kabelnetz empfangen wir analog TV und DVB -C.

Im Wohnzimmer hab ich einen Beamer der augenblicklich mit einem 8 Meter S-Video Kabel am DVD Recorder angeschlossen ist.
Der DVD Recorder soll weg und das S-Video Kabel am Notebook angeschlossen werden.
( sind da alle Notebooks mit S-Video geeignet / ich achte daß kein shared memory bei der Grafikkarte vorliegt)

Über das Notebook läuft dann Internet / Mail, Musik an der Hifi Anlage die nebenan steht und Video/ Dia Show / DVD über Beamer.

Fragen:

Wie bekomme ich das TV Signal am besten in des Notebook ?
- PCMCIA TV Karte
- USB Stick
- Gibt es Karten die DVB-C und analog TV empfangen könner ( analog haben wir Österreich 1 ohne jegliche Werbepausen)

Wenn das geklärt ist würde ich das ganze gerne fernbedienen.
Frage dazu:

Soll ich eine Fernbedienung Microsoft passend zu MCE kaufen wenn ja bedient diese auch die TV Funktionen der PCMCIA/USB Karte.

oder lieber eine PCMCIA /USB Karte mit eigener Fernbedienung ( aber die kann dann ja keine DVD beim abspielen steuern .........)

Viele Fragen und im PC Shop hab ich nur Antworten bekommen wie jaja das passt aber ich will wenn ich Geld ausgebe schon daß es hinterher funktioniert und was noch wichtiger ist ohne ein "Diplom der Bedienung" für die Familie zu handhaben ist.

Gruß und Dank im Voraus

Armin

Dieser Beitrag wurde von arminmuc bearbeitet: 29. März 2007 - 21:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0