WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64-bit Kaufen - 32-bit Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64-bit Kaufen - 32-bit Installieren?


#1 Mitglied ist offline   twoutlaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 17:44

Hallo zusammen,

also ich bin neu hier im Forum, aber das was ich bis jetzt alles hier gelesen hab, hat mir schonmal weitergeholfen.

Momentan habe ich noch XP mit SP2 installiert. Da ich mir aber ein neues System zusammengestellt habe, möchte ich mir Vista direkt dazu bestellen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage: 32 oder 64-bit.

Mich würde dabei interessieren, ob ich mir die 64-bit Version bestellen und dann vorübergehend "nur" die 32-bit installieren kann!? Bei dem was ich hier gelesen habe, gibt es ja zurzeit noch einige Kompatibilitäts-Probleme mit der 64-bit Version und einigen Programmen/Treibern. Da ich aber nicht jetzt die 32er kaufen will und nachher die 64er, wäre es super, wenn ihr mir ein paar Anregungen hierzu geben könnt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 29. März 2007 - 18:19

Hi!

Wenn du dir ne Retail Version (die teurere) Version kaufst, sind auf der DVD beide Versionen druff. Bei der SB Version (deutliche günstiger) ist dagegen nur eine Version drauf.

Aber soweit ich weiß kannst du mit dem Key, den du mit ner 64bit gekauften Version bekommst auch ne 32bit Version installieren. Also 64bit Windows kaufen (die SB Version) und bei Mediaonline (ganz legal) ne 32bit Installations CD bestellen. Hab mir die CDs mal bestellt, mal schauen, ob das geht.

Hoffe du hast mich verstanden! (=


Gruß Daniel!
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#3 Mitglied ist offline   twoutlaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 20:47

Danke schonmal! Die DVDs bei Mediaonline habe ich vor 2 Wochen bereits bestellt, weil ichs auf meiner 2. Platte mal testweise installieren wollte. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich den Karton auf gemacht habe und nur die Rechnung drin lag. 5,90 € bis jetzt für nix. Hotline meinte dann, die CDs kämen von Microsoft selbst und müßten die Woche darauf eintreffen (vergangene Woche). Falls das so klappt, würd ich mir direkt die 64er bestellen.
0

#4 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 30. März 2007 - 08:03

Hallo!

Bei mir genau das selbe mit den DVDs! ^^
Sind jetzt seit über 2 Wochen (nach diesem ominösen Packet) immer noch net da. Dazu der Support auf meine email Anfrage:

Zitat

...vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da die Ware bereits am 15.03.2007 an Sie versendet wurde und noch nicht angekommen ist, nehme ich an, dass das Paket bei der Post verloren ging.
Ich bitte Sie deshalb, eine neue Bestellung aufzugeben.
...

Habe eben da nochma anrufen, haben sich entschuldigt und kümmern sich jetzt intensiv darum ^^.
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#5 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 08:34

Hallo,

also ich habe die 64 bit Version drauf und was die Treiber angeht habe ich keine Probleme. Es kommt allerdings drauf an, wie Dein PC bestückt ist. Wenn er die 64 bit Version unterstützt, dann würde ich die 64 bit kaufen und mir die CD in 32 bit besorgen. Da meine Tochter auch Vista Ultimate allerdings in 32 bit hat, konnte ich es einmal ausprobieren, wie es mit der 32 bit Version ist. Der Key der für die 64 bit Version dabei ist funktioniert auch für die 32 bit Version. Denn anhand des Keys wird dann gleich die Version installiert die gekauft wurde. Also wenn man Vista Home Premium hat in 53 bit dann kann man Vista Home Premium auch in 32 bit installieren und freischalten. Bei Vista Ultimate z.B. funktioniert der Key nicht.

@genesisdaniel na das ist ja ein dickes Ei, habe da auch ein DVD bestellt, dann bin ich ja mal gespannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0