WinFuture-Forum.de: Komm Nicht Mehr An Meine Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komm Nicht Mehr An Meine Daten


#1 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

  geschrieben 29. März 2007 - 16:06

Folgendes Problem.
Erstmal ---
Ich habe 2 Festplatten in meinem Reschner.
Einmal ne Samsung die in 2 Partitionen aufgeteilt sind und einmal ne Festplatte die schon im pc war wie ich ihn gekauft hab ^^.
Auf der Festplatte die im Pc ist, war bis gestern XP installiert.
Aber es bezieht sich auf war...
Pc ist nicht mehr hochgefahren.
Hab dann Xp auf die Samsung gebügelt und hat auch wieder gestartet und is auch alles friede, freude, Eierkuchen.
Nun hab ich gesehen das es doch nicht so ist :blink:
Auf der C: sind ja all meine daten hätte ich die nicht gebraucht wär XP ja jetzt wieder drauf :unsure:
Nur ich komm nicht mehr an meine Daten dran.
bzw nicht mehr an die eigenen dokumente vom alten system.
Wenn ich auf meinen Benutzernamen gehe kommt zugriff verweigert.
Hab mal unter eigenschaften geguckt da steht schreibgeschützt.
Mach ich den schreibschutz weg drücke auf übernhemen und gehe erneut auf eigenschaften is der schreibschutz wieder drin.
Naja da sind meine wichtigsten daten O.o
Musik, bilder ect.

Jemand ne idee wie ich dran komme oder so ?
Hatte das Problem mal bei Vista genau das selbe nur das es da auf einmal wieder ging nach ner zeit.

Danke schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2007 - 16:08

Du gibst dir die Rechte um wieder darauf zuzugreifen.

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, auf den du zugreifen möchtest > Reiter Sicherheit > Hinzufügen > Aktuellen Benutzer hinzufügen > Vollzugriff gewähren > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer > Übernehmen > OK.

Bei XP Home muss das ganze im abgesicherten Modus gemacht werden, oder du googelst nach FajoXP. Der schaltet den Reiter Sicherheit in der Home auch unter normalen Anmeldeinformationen frei.
0

#3 Mitglied ist offline   charmageddon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. März 2007 - 16:58

danke futzt =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0