WinFuture-Forum.de: Sounblaster Audigy 2 Zs Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sounblaster Audigy 2 Zs Defekt? kein Ton aus VL und HL Lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 29. März 2007 - 12:20

Hallo zusammen,

Ich hab eine Soundblaster Audigy 2 ZS und daran mein Teufel Concept E Magnum PE angeschlossen.
Hat bisher alles sehr gut funktioniert und mit tollem Klang.

Aber seit vorgestern kommt kein Ton aus dem vorderen linken und dem hinteren linken Lautsprecher.
Zuerst dachte ich es wäre ein Defekt am Lautsprechersystem. Also hab ich es an den iPod angeschlossen und es funktionierten alle Lautsprecher sowie der Subwoofer. Mist!

Jetzt vermute ich das meine Soundkarte defekt ist und kein korrektes Signal sendet.
Leider ist die Garantie schon vorbei.

Vielleicht kann ja jemand meine These bestätigen und/oder einen Vorschlag machen was ich machen soll.

Dieser Beitrag wurde von Trabant bearbeitet: 29. März 2007 - 12:21

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2007 - 12:30

Probiere mal die Software der Creativekarte und die Treiber zu deinstallieren, und alles von der CD erneut zu installieren. Die Treiberupdates und die für das Programm, sorgen meist eher für Fehler als das sie welche beseitigen. . Hatte manchmal auch das Problem mit der Erkennung. Wie ist die Soundkarte mit den Lautsprechern verbunden, Analog oder Digital per SPDIF?
0

#3 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 29. März 2007 - 12:56

Danke für die schnelle Antwort. Der Subwoofer ist direkt mit der Soundkarte verbunden, d.h. analog.
Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt, weil es ja ging und plötzlich beim Fernsehen kein Ton vorne und hinten links kam. Zumindest hab ich es da gemerkt und ich hab auch kürzlich Treiberupdate gemacht.
Also 3 von 5 Lausprechern gehen und der Subwoofer auch.
Ach ja ich hab mal nur Kopfhörer angeschlossen und da kommen auch nur aus dem rechten Geräusche.
Wenn die Soundkarte wirklich defekt ist, erscheint mir das ganze doch sehr komisch.

Dieser Beitrag wurde von Trabant bearbeitet: 29. März 2007 - 12:59

0

#4 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 30. März 2007 - 15:59

Ich hab die Software jetzt nochmal neu installiert und mit dem Creative DVD-Audio Player die DVD-Audio Demo abgespielt(6 Kanal).
Dann funktionieren alle Lautsprecher, aber wenn ich irgeneine datei wiedergebe besteht das Problem immer noch. Ich weiß nicht ob es ein Softwareproblem ist ?
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. März 2007 - 16:09

das isn softwareproblem. nehm mal nen anderen player oder stell da im mixer alles auf 5.1 nochmal um auf stereo und zurück und auf directsound output. irgendwo haste da was verstellt
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 30. März 2007 - 20:33

Vielen Dank hab das AC3-Plugin neuinstalliert und dann ist der PC wegen Stromausfall abgestürzt.
Danach hab ich Video mit dem Divx-Player abgespielt und zu meinem Erstaunen hat alles funktioniert.
Jetzt funktioniert alles wieder prima, aber über die Ursache bin ich mir nicht im Klaren.
Hauptsache es geht wieder!

Dankeschön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0