WinFuture-Forum.de: Shrpubw.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Shrpubw.exe


#1 Mitglied ist offline   Mautstelle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 01:16

Moinsen.
Nachdem ich mich den ganzen Tag lang meinen Netzwerkfreigaben / Google rumgeschlagen habe, wende ich mich nun verzweifelt an euch.

Problem: Zugriffseingeschränkte Freigaben von XP Home zu XP Home, d.h. will Verzeichnisse meiner Rechner übers Netzwerk syncronisieren, und der kleine Bruder soll keinen Zugriff darauf haben.

nun wollte ich es mit Shrpubw.exe probieren... Generelle Frage: Hat jemand zwischen zwei XP homes funktionierende Freigaben mit shrpubw+benutzerrechten hinbekommen?

Selbst wenn ich die Freigaben mit shrpubw ohne Beschränkungen, also jeder darf lesen/schreiben setze, bekomme ich auf dem anderen rechner "...kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine berechtigung". Verwende ich die "normale" Freigabe über Rechtsklick->freigeben im Netzwerk, kann der andere PC zugreifen.

Ich habe auf beiden Rechnern den selben Benutzer mit gleichem passwort (muss so sein oder?)
Muss der Gastaccount eigentlich aktiviert sein (dem wäre so) ?

Schon enttäuschend das man diese relativ einfache und notwendige Aufgabe mit XP Home so schwer gebacken bekommt, gibt ja viele die damit Probleme haben :8):
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hjo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2007 - 00:58

Keine Lösung, aber setz doch die Lese/Schreib-Rechte bei NTFS im Abgesicherten Modus. Netz-Freigabe für alle Lesen/Schreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   schlackel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 10:25

wenn du die ordner "normal" freigibst und dann unsichtbar machst ( $ )?
dein bruder hätte dann zwar zugriff müsste sie aber erst mal finden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0