WinFuture-Forum.de: Ein "nicht Identifiziertes Programm" Zulassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ein "nicht Identifiziertes Programm" Zulassen (ohne die Deaktivierung der Benachrichtigungen)


#1 Mitglied ist offline   Crowner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2007 - 20:55

Hallo zusammen

Habe schon gegoogelt wie ein wilder und auch in diesem Forum einige suchanläufe genommen.
Leider wurde ich bis jetzt noch nicht so schlau wie ich wollte.

Bei verschiedenen Programmen die ich kenne erscheint von der "Benutzerkontosteuerung" die Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" und ich muss jedes mal auf "Zulassen" drücken.

Kann ich irgendwie einzelne Programme immer zulassen, ohne dass er jedesmal nachfragt!?

Es geht ua um folgendes Programm:
Corel Photo-Paint X3
(Auch bei den Anderen Programmen von CorelDRAW Graphics Suite X3 aber die brauch ich ned so häufig)

Auffällig an diesem Programm ist auch, dass es Administratorrechte braucht, damit ich es nutzen kann (habe ich bei der EXE unter "Kompatibilität" auch so eingestellt.
Mein Benutzer hat übrigens auch Administratorrechte und habe mir auch schon unter "Sicherheit" für dieses Programm volle Zugriffsrechte gegeben, hat alles nichts geholfen.

Habe mir gedacht, vielleicht kann ich das Programm im Windows Defender als "Zugelassenes Element" eintragen aber wie es scheint geht das nicht von hand, sondern nur wenn Win Defender danach fragt :)


Somit auch schon zum 2ten Problem:
Nutze Lavays Everest Ultimate 2006 mit Autostart (weil ich die LCD-Funktion nutze) und jedesmal wenn ich meinen PC starte muss ich mit "Fortsetzen" bestätigen, damit Everest starten kann *grr* kann ich das irgendwie ändern ohne die ganzen sicherheitseinstellungen auszuschalten?
(Auch wenn ich Everest von hand starte kommt die meldung "Zur Fortsetzung des Programms ist ihre Zustimmung erforderlich")

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zu meinem System: Nutze Windows Vista Ultimate x64 (gekauft!)

Jedenfalls vielen Dank für eure Bemühungen
MfG
Crowner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:21

Hi

Ja das kann man kinderleicht weg machen.Einfach auf Systemsteuerung--->Benutzerkonten--->Benutzerkontosteuerung ein - oder ausschalten--->Den Haken entfernen und dann auf ok--->neustarten--->Die nervigen Meldungen gehören der Vergangenheit an. :) :)

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Crowner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Crowner: 28.03.2007, 21:55)

...
Kann ich irgendwie einzelne Programme immer zulassen, ohne dass er jedesmal nachfragt!?
...
kann ich das irgendwie ändern ohne die ganzen sicherheitseinstellungen auszuschalten?
...


Danke für deine Antwort, war zwar eben genau nicht das was ich wollte (das kenne ich schon).
Die Frage ist eben, wie kann ich dieses Problem lösen ohne dass ich dadurch die sicherheitsmeldungen ganz ausschalten muss (so wie du es erklärt hast).
Denn wenn man diese "Benutzerkontensteuerung" besser einstellen könnte/kann sind diese Meldungen sicher ganz gut (denn es gibt auch mal Programme welche sich selbst starten, die man unterbinden möchte).

MfG
Crowner
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 28. März 2007 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 28.03.2007, 22:21)

HiJa das kann man kinderleicht weg machen.Einfach auf Systemsteuerung--->Benutzerkonten--->Benutzerkontosteuerung ein - oder ausschalten--->Den Haken entfernen und dann auf ok--->neustarten--->Die nervigen Meldungen gehören der Vergangenheit an.

Genau da wollte er ja nicht (steht ja schon im Titel) und ist auch nicht empfehlenswert.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. März 2007 - 11:21

Bleibt eigentlich nur das Warten auf eine Vista angepasste Version.
0

#6 Mitglied ist offline   Crowner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 06:10

Hallo zusammen also zu meinem 2-ten Problem ("Geblocktes Autostartprogramm" Everest) habe ich folgendes in der Windows hilfe gefunden *grrrrr*:

Zitat

Ausführen oder Entfernen blockierter Autostartprogramme

Durch die Benutzerkontensteuerung wird die automatische Ausführung von Programmen, die Ihre Zustimmung oder ein Administratorkennwort erfordern, beim Start von Windows verhindert. Ist ein Programm blockiert, wird im Infobereich eine Meldung angezeigt, die besagt, dass einige Autostartprogramme Ihre Zustimmung zur Ausführung erfordern. Sie können ein blockiertes Programm ausführen, blockierte Programme aus den Autostartprogrammen entfernen oder die Benachrichtigung ignorieren.

So führen Sie ein blockiertes Programm aus
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Blockierte Autostartprogramme im Infobereich.

Klicken Sie auf Blockiertes Programm ausführen, und klicken Sie dann auf den Namen des Programms, das Sie ausführen möchten. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Hinweis
Diese Schritte müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie das Programm nach dem Start von Windows ausführen möchten.

So entfernen Sie ein blockiertes Programm aus den Autostartprogrammen
Sie können ein blockiertes Programm aus den Autostartprogrammen entfernen, sodass nicht mehr versucht wird, es nach dem Start von Windows automatisch auszuführen. Durch das Entfernen aus den Autostartprogrammen wird das Programm nicht vom Computer entfernt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol Blockierte Autostartprogramme im Infobereich.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Klicken Sie auf Blockierte Autostartprogramme anzeigen, um eine Liste blockierter Programme anzuzeigen und einzelne Programme zu entfernen.

Klicken Sie auf Alle blockierten Autostartprogramme deaktivieren, um alle blockierten Programme aus den Autostartprogrammen zu entfernen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Hinweise
Ist ein Programm blockiert, das beim Systemstart ausgeführt werden soll, suchen Sie auf der Website des Herausgebers nach einer aktualisierten Version des Programms, deren Ausführung keine Zustimmung und kein Administratorkennwort erfordert.

Das Entfernen eines Programms aus den Autostartprogrammen kann auch andere Benutzer dieses Computers betreffen.


Vor allem dieser Hinweis geht mir *auf den Sack!*:
"Diese Schritte müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie das Programm nach dem Start von Windows ausführen möchten."

MfG
Crowner
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. März 2007 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Crowner: 30.03.2007, 07:10)

Hallo zusammen also zu meinem 2-ten Problem ("Geblocktes Autostartprogramm" Everest) habe ich folgendes in der Windows hilfe gefunden *grrrrr*:
Vor allem dieser Hinweis geht mir *auf den Sack!*:
"Diese Schritte müssen Sie jedes Mal wiederholen, wenn Sie das Programm nach dem Start von Windows ausführen möchten."


Ohne Zertifikat, kein Autostart. Daher bedarf es der Anpassung. Wird aber recht zuverlässig Malware aus dem Autostart fernhalten. Und darum ging es ja bei Vista: Sicherheit.
0

#8 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2007 - 10:44

also bei mir ist bei corel auch das symbol für den admin an der verknüpfung aber ich kann es so starten und ich habe weniger eingestellt als du. hast du mal versucht das setup als admin auszuführen. mit lavlys habe ich auch die probleme gehabt. da ich es aber nicht immer brauche, habe ich es halt aus dem autostart entfernt und warte nun auf ne vista taugliche version.
hilft dir zwar nicht viel, aber du weißt du stehst nicht alleine da ;)
0

#9 Mitglied ist offline   peter1981 

geschrieben 25. September 2009 - 07:57

folgendes geht am schnellsten:

http://www.wichtige-tipps.de/vista-benutze...-zugreifen.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0