WinFuture-Forum.de: Bios Flashen Acer Aspire 1692´fuer Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Bios Flashen Acer Aspire 1692´fuer Vista


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 28. März 2007 - 19:04

servus,

auf der offiziellen Acerseite kann man sich ein Vistapaket runterladen, womit alle Anwendungen "vista-kompatibel" gemacht werden. Joar, ein Biosupdate gibts auch,damit u.a. wieder Speedstep und Bluetooth funktioniert.
Hab mir das vista.zip geladen, die beiden winflash ordner probiert (einmal uma und einmal ohne), das utility "winphlash" startet zwar, speichert das alte bios und sobald es losgehen soll mit dem flashen, gibts nen bluescreen ohne text und die kiste startet neu. das ist sowohl im benutzer als auch im admin modus so. im abgesicherten modus lädt er den treiber nicht fürs flashen.

da hier kein diskettenlaufwerk dran ist und auch die dostools seitens acer fehlen fällt das schonmal weg. muss doch irgendwie möglich sein,dieses blöde bios zu überschreiben und dann endlich wieder den laptop zu nutzen, ohne dass es peinlich wird. acer is echt das letzte, nie wieder!


hab jemand nen guten tipp? es lief kein zusatzprogramm, kein usb gerät dran..nix.. gar nix.. (insofern man da bei vista noch von "gar nix" reden kann, 36prozesse hams schon in sich =) )
0

Anzeige



#2 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2007 - 22:13

hier ähm entweder isses schon zu spät oder ich steh gerade leicht aufm schlauch. habe das selbe notebook und war sofort neugierig und habe mal auf der acer support seite geschaut und ehm ich finde da kein besagtes paket namens vista.zip.

meinst du diese seite hier? http://support.acer-euro.com/drivers/noteb..._1690_ddr2.html

finds des weiteren sehr positiv das acer sich zumindest darum kümmert, dass die programme vistatauglich gemacht werden, das war meine große sorge. nicht das man sie zwingend braucht aber nett wärs schon.

naja sitze gerade an meinem desktoprechner schaus mir morgen mal näher an

MfG

//edit: Upps vergessen mein vista is ja noch gar nicht da ^^ naja schaden kann nen update ja nicht

Dieser Beitrag wurde von IC3M4N2k4 bearbeitet: 28. März 2007 - 22:13

0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 28. März 2007 - 23:04

ja,mittlerweile haben sie diese vista.zip in diese einzelnen pakete da aufgedröselt, der inhalt ist aber das gleiche. ich find diese tools total sinnlos, gibts bessere alternativen, falls man diese überhaupt brauch.. (der sinn von gridvista wird mir wohl immer verschollen bleiben... oder acer arcade.. *gähn*)

jedenfalls kannste unten das bios auswählen und das tolle winphlash utility, damit solls ja gehen.. soll..
wohlgemerkt, es ist ja die 32bit vista version.. wenns die 64bit version müsste man damit leben.. aber in der 32bit version so ein sch**** abzuliefern, ist schon ne frechheit. nie wieder acer.
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 29. März 2007 - 16:32

na super, das "neue bios" was es gibt 3A30 ist ja mal uralt. erstens isses von 2005 und zweitens hab ich schon die 3A39 druff.. klingt ja fast so,als ob man das ding mit vista komplett in die tonne treten könnte.
0

#5 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2007 - 19:29

Hi,
jetzt versteh ich erst was du meinst ^^ Diese BIOS.zip is einfach nur das flashtool ^^
Jetzt will ich mich echt auch ma über Acer auskotzen... das ist echt abartig was die da an support liefern.
ich dachte die aktualisieren mal die software für XP zb aber ne... -.- vorallem dieses powermanagment kotzt mich an. man drückt auf übernehmen und einmal reboot ist alles beim alten.

Das bios 3A30 hab ich auch schon seit nem Jahr glaube drauf, damals hieß es dann, dass der pc dann vistaready ist naja ok.
Wo hast du denn 3A39 her? Würde es dann auchmal "aktualisieren" wollen :blush:

Und naja Vista auf dem Laptop ist schon hartes Brot wie ich finde. Also die Betas und RCs liefen eigentlich recht gut als sie frisch waren aber mit sowas wie ZoneAlarm drauf zum bleistift kannste die Performance echt knicken, weil da einfach die platte in die knie geht mit ihren 4200rpm, wo man förmlich zusehen kann, wie die bytes geschrieben werden.

Also wie gesacht wäre nett wenn du mir sagen könntest wo du das 3A39 her hast ;)

MfG

P.S.: und das es gleich beim ersten Starten nen blau leuchtenden Pixel hatte boah.... naja nicht aufregen :/

Dieser Beitrag wurde von IC3M4N2k4 bearbeitet: 29. März 2007 - 19:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0