WinFuture-Forum.de: Irq Less Or Equal (bluescreen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Irq Less Or Equal (bluescreen) Was heist das denn? Tipps für eine Neuinstallation pls


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2007 - 17:24

Hallo zusammen sitze grad an meinem XP NObo und mache meine erste Vista Neuinstalation seit 2 Monaten.

Ich werden den Bluescreen welchen ich im Topic genannt hab nicht mehr los entweder diesen einfach beim gar nix tun oder Den Speicherreservierungsfehler.. Das wohl bedeutet das es mit Programmen Konflikte geben muss.. (Am Arbeitsspeicher kann dies ja nicht liegen oder? Memtest meldet gar nix)
Ausserdem konnte ich keinerlei Daten mehr löschen (exe files etc) sagte immer ich hätte keine Rechte oder die Datei würde verwendet werden...



Jemand nen Tipp was ich bei meiner Neuinstallation beachten sollte?

Mein erste eigener TIpp wäre Audigy Treiber Pfui ..

So und sonst noch etwas sinnvolles worauf ich achten könnte um nit sofort wieder diesen Daten Salat zu haben?



Vielen Dank für eure Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 17:36

Hallo

Also ich gehe immer so vor:
Erstmal möglichst alle aktuellen Treiber auf CD bereithalten.

Vista installieren.
Chipsatz Treiber.
Videokarten Treiber.
Dann alle anderen Treiber passend zu den Geräten.
Dann die wirklich benötigten Programme.
Dann alles Einstellen und anpassen, gegebenenfalls Optimieren.

Dann das wichtigste, eine Daten Sicherung erstellen, diese kann dann immer wieder sauber zurückgespielt werden.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. März 2007 - 17:42

Hm ja das werd ich gleich mal ausgiebig machen! Würdest du die NForce Treiber von NVidia verwenden oder eher die WDM von MS. Ich weiß ja leider nicht welcher part der Vista kompatiblen (oder auch nicht) Treiber das nun endgültig ausgelöst haben..

Auf jedenfall hatte ich wie bereits erwähnt die Ersten IRQ Blus mit den Audigy Treibern d.h. die bleibt raus und mein eh funktionierender AC Soundchip wird seinen Dienst tun.

Gruß

Dominik K.
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 17:45

Also verwenden würde ich nur die neusten Treiber der Hersteller.

Ich habe zwar keine Audigy sondern eine X-Fi aber Bluescreen hatte ich noch nicht.

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 28. März 2007 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 28.03.2007, 18:45)

Also verwenden würde ich nur die neusten Treiber der Hersteller.

Ich habe zwar keine Audigy sondern eine X-Fi aber Bluescreen hatte ich noch nicht.

meteorman

richtig. der ms treiber is unter aller sau
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. März 2007 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 28.03.2007, 18:47)

richtig. der ms treiber is unter aller sau


Das sind keine MS Treiber. MS schreibt keine Treiber. Die sind genau so von den Hersteller, wie die auf deren Seite. Nur abgespeckt und da Vista Ende Oktober RTM gegangen ist, auch nicht besonders aktuell.
0

#7 Mitglied ist offline   elgreco29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 21:08

Hallo,

ich hatte diesen Fehler mit meinem vorigen Rechner unter 2000 und xp ebenfalls. Bei mir war es defintiv das RAM (obwohl alle Speichertests, auch memtest, keine Probleme meldeten). Nach Umstieg auf Markenspeicher (MDT) haben die Probleme schlagartig aufgehört.

ElGreco
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0